Aktuelles | WoFit

Zwischen Fitnesswelle und Fitnesswahn

Einen kurzweiligen Nachmittag erlebten die Zuhörer beim 1. WOFit-Gesundheitstag am vergangenen Sonntag bei den Vorträgen von Dr. Michael Fietzek, Armin Spachmann und Benedikt Auracher.
Den großen Bogen vom Beginn der Industrialisierung im 19. Jahrhundert bis jetzt spannte Dr. Michael Fietzek in seinem Impulsvortrag "Gesundheit und Mobilität - Über Wert und Grenzen des Schweißvergießens". In seiner unnachahmlichen Art veranschaulichte Dr. Fietzek die gesellschaftliche Entwicklung des Gesundheitssports gepaart mit medizinischem Know-How und stellte die positiven (Fitnesswelle) und negativen (Fitnesswahn) Konsequenzen des Fitness- und Gesundheitstrainings vor.
Im zweiten Vortrag erläuterte unser sportlicher Leiter, Armin Spachmann, das WOFit-Betreuungskonzept - einer Mischung aus persönlicher Trainingsbetreuung und intelligenter Trainingssoftware. Darauf aufbauend ging Benedikt Auracher auf die zehn häufigsten Trainingsfehler im Gerätebereich ein und gab den Anwesenden hilfreiche Tipps, wie im WOFit sicher und verletzungsfrei trainiert werden kann.
Bei Kaffee und Kuchen gab es anschließend noch angeregte Diskussionen über die präsentierten Themen. Wir bedanken uns bei allen Referenten und Gästen für den gelungenen Nachmittag!

Das WOFit-Netzwerk wächst weiter

Wenn man den Eingang vom WOFit Sportpark des TSV Wolfschlugen Richtung Nürtinger Straße verlässt, die dortige Ampel überquert, steht man vor dem Eingang der Firma Schäfer Etiketten. Die beiden - nur einen Steinwurf entfernten - Wolfschlüger Institutionen sind seit vergangener Woche nicht nur Nachbarn, sondern jetzt auch offizielle Kooperationspartner. Davon profitieren werden die rund 170 Mitarbeiter der Firma Schäfer Etiketten, die im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung den sportlichen Ausgleich nach der Arbeit sozusagen direkt vor der Türe haben.

Einen sportlichen Ausgleich von der Hauptsportart steht hingegen beim zweiten neuen Kooperationspartner, dem Tennisclub Neuhausen im Vordergrund. Der 400 Mitglieder zählende Einspartenverein aus dem benachbarten Neuhausen auf den Fildern unterzeichnete in Person des 1. Vorsitzenden, Michael Huber, den Kooperationsvertrag. Vor allem die Möglichkeit einer Halbjahresmitgliedschaft habe seine - vor allem im Sommer aktiven Tennismitglieder - angesprochen. 

Wir begrüßen die Firma Schäfer Etiketten und den TC Neuhausen im WOFit-Netzwerk und freuen uns auf eine gute Kooperation!

Neue WOFit Special Kurse bis zu den Sommerferien

Die nächsten Termine für die WOFit-Special-Kurse sonntags von 10-11 Uhr sind da:

 

06.05.2018: Intervalltraining bei Jana

13.05.2018: Step bei Lul

20.05.2018: Intervalltraining bei Jana

21.05.2018 (Pfingstmontag): 10-11 Uhr Fit-Mix und 11-12 Uhr Step jeweils bei Lul

27.05.2018: 10-11 Uhr Intervalltraining bei Jana und 11-12 Uhr Step Einsteiger bei Maggie

03.06.2018: Deep Work bei Esther

10.06.2018: Body Styling bei Esther

17.06.2018: Step bei Lul

24.06.2018: BBP bei Sibylle

01.07.2018: Intervalltraining bei Jana

08.07.2018: BBP bei Sibylle

15.07.2018: Intervalltraining bei Jana

22.07.2018: Lach Yoga bei Christina

 

An dieser Stelle auch nochmal der Hinweis, dass der WOFit Sportpark an den gesetzlichen Feiertagen von 9-14 Uhr geöffnet ist und keine regulären Kurse stattfinden!

Unsere Öffnungszeiten zu Ostern

Der WOFit Sportpark ist am Osterwochenende zu folgenden Öffnungszeiten geöffnet:

 

Karfreitag, 30. März 2018: Geschlossen

Ostersamstag, 31. März 2018: 13.00 - 18.00 Uhr

Ostersonntag, 01. April 2018: 09.00 - 14.00 Uhr

Ostermontag, 02. April 2018: 09.00 - 14.00 Uhr

 

Wir wünschen unseren Mitgliedern ein frohes Osterfest!

Log in or create an account