Aktuelles | WoFit

Ab 20.09.2020 wieder im Programm: Unsere Sonntagskurse

Mit dem neuen Winter-Kursplan starten auch wieder unsere WOFit-Special-Kurse. Immer sonntags – immer abwechselnde Kurse!

Bitte beachten: Es ist eine Anmeldung für die Kurse notwendig.

 

Die nächsten Termine:

20.09. (10.00-11:30) Intervalltraining mit Jana

27.09. (10.00-11.00) Fitness Mix mit Marion

04.10. (10.00-11:15) Yoga - Herbstflow mit Verena

11.10. (10.00-11.00) Bauch, Beine, Po mit Anna

 

Wir freuen uns auf Euch und wünschen viel Spaß mit unseren Sonntagskursen!

Jetzt NEU: Online-Kursanmeldung

Um den Anmeldeprozess für die Kurse zu vereinfachen und flexibler zu gestalten, steht Euch ab sofort unsere Online-Kursanmeldung zur Verfügung! Mit den zugeschickten Zugangsdaten könnt Ihr jetzt ganz bequem von überall Eure Lieblingskurse buchen.

 

Zur Info: Die Kurse werden drei Tage vor Kursbeginn im Online-System freigeschalten.

 

Bei Fragen oder Anmerkungen könnt Ihr uns jederzeit kontaktieren!

 

Kinderferienprogramm 2020: Spiel, Spaß und das Erlernen sozialer Kompetenzen

Einmal richtig auspowern konnten sich die teilnehmenden Grundschüler beim diesjährigen Kinderferienprogramm im WOFit Sportpark. Angeleitet von Ex-Leistungssportlerin Tanja Münzinger absolvierten die Jungen und Mädchen insgesamt vier Trainingsteile mit einer kleinen Pause zwischen jeder Einheit. Auf ein Zirkeltraining mit dem eigenen Körpergewicht folgten sogenannte Animal Moves. Hierbei werden spielerisch natürliche Bewegungsabläufe trainiert und dadurch u.a. Kraft, Ausdauer, Flexibilität, Koordination und Balance beansprucht. Den Abschluss bildeten verschiedene Wettspiele.

Zusätzlich zu den sportlichen Elementen wurden auch die sozialen Kompetenzen der Heranwachsenden geschult: das Lernen und Einhalten von Regeln, die Achtung des sportlichen „Gegners“, Erfolge zu genießen und Niederlagen zu verarbeiten sowie das (Inter-)Agieren als Teil einer Mannschaft.

So schmeckt der Sommer

In dieser Woche war es wieder soweit. Der Eistruck war wie jeden Sommer da und hat unserer Gefriertruhe mit leckerem Eis vollgemacht. Lasst Es euch schmecken!

 

Log in or create an account