WOFit Seminarreihe

Unsere Seminare „Stressmanagement“ und "Ernährung" fangen diese Woche an. Es sind noch Plätze frei.

Ciao-Stress-Seminar:

Du fühlst dich gestresst und merkst wie der Stress sich körperlich und emotional bemerkbar macht?

Du möchtest wissen welche Strategien zur Stressbewältigung du einsetzen kannst, um deinem Stress besser zu begegnen und welche Maßnahmen du selbst ergreifen kannst, um effizient und besser mit deinem Stress umzugehen?

Beginn: 1. Termin Mittwoch, den 18.01.2023

Uhrzeit: 19:00 bis 20:30 Uhr

Kosten: Mitglieder 80,00 Euro / Nichtmitglieder 100,00 Euro

Ernährungsseminar:

Neben ausreichend Bewegung ist  die Ernährung grundlegend für eine gute Gesundheit und Wohlbefinden. Gesunde Ernährung hilft uns, ein gesundes Gewicht zu halten und reduziert unser Risiko für Typ-2-Diabetes, Bluthochdruck, hohe Cholesterinwerte und das Risiko, Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu entwickeln.

An diesem Punkt knüpft unser Ernährungskurs in Kombination mit Bewegungsangeboten an, bei dem wir Euch acht Wochen lang intensiv begleiten werden. Inhalte sind u.a. die Grundlagen der Ernährung, Grundlagen über Kohlenhydrate, Fette, Eiweiße, Mikro- und Makronährstoffe sowie Mentaltraining und Entspannungsübungen.

Beginn: 1. Termin Donnerstag, den 19.01.2023

Uhrzeit: 19:00 bis 20:30 Uhr

Kosten: Mitglieder 80,00 Euro / Nichtmitglieder 100,00 Euro

Weitere Information zu den Seminarreihen und der Anmeldung erhalten Sie im WOFit und auf unserer Webseite.