Auszeichnung mit dem Siegel "Gesundheitsorientiertes Functional Training"

Im Rahmen der 1-Tages-Schulung Anfang September wurden wir mit dem Siegel "Gesundheitsorientiertes Functional Training" von Perform Sports ausgezeichnet.
Entgegen der öffentlichen Wahrnehmung ist das Functional Training nämlich nicht nur für Spitzensportler, sondern gerade auch für die gesundheitsorientierte Bevölkerung geeignet. Das Kernziel des funktionellen Trainings ist die Erlangung der natürlichen Funktionsfähigkeit des menschlichen Körpers, welche im vergangenen Jahrhundert durch zu wenig Bewegung zunehmendes verloren gegangen ist. Dabei setzt das funktionelle Training bei den grundlegenden Bewegungsarten Unterkörper Zug und Druck, Oberkörper Zug und Druck sowie Stärkung der Körpermitte an. Durch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade werden die Trainingserfolge ab dem ersten Tag sichtbar. Während dies für den Leistungssportler z.B. eine stabilere Rumpfmuskulatur sein kann, kann sich das Functional Training für den Gesundheitssportler durch ein besseres Gleichgewicht zur Sturzprophylaxe auszahlen. Aus diesem Grund ist das Erlernen der funktionellen Bewegungsmuster für jeden ein absolutes MUSS!

Um den Trainingserfolg der WOFit-Mitglieder weiter zu optimieren, bieten wir ab kommenden Montag, den 10. September wöchentlich fünf Functional-Kleingruppenkurse auf der Trainingsfläche im EG an.

Folgende Zeiten bitte vormerken:

Montag: FUNCTIONAL Faszien 19.15-19.45 Uhr
Dienstag: FUNCTIONAL TRX 09.15-10.00 Uhr und FUNCTIONAL Core 19.15-19.45 Uhr
Donnerstag: FUNCTIONAL Vital 09.15-09.45 Uhr und FUNCTIONAL Athletic 19.30-20.00 Uhr

Die Teilnahme ist ohne Anmeldung möglich. Voraussetzung ist eine Geräte-Mitgliedschaft.