Ostersportcamp Rückblick

In den Osterferien fand vom 03.04.2023 bis 06.04.2023 unser erstes Feriensportcamp statt. Knapp 30 Kinder im Alter von 6 bis ca. 10 Jahren nahmen am Camp teil und konnten Einblicke in verschiedene Sportarten bekommen. Neben den klassischen Ballsportarten wie Fußball und Handball, standen auch das große Trampolin sowie Zirkusstationen, ein großer Minigolfparkour als auch ein XXL-Ninja Parkours auf dem Programm. Auch verschiedene Spiele mit allen Kindern und Betreuern fanden großen Zuspruch.
Neben drei festen Sporteinheiten am Tag hatten die Kinder auch jede Menge Zeit für freie Spielzeiten. Hier konnten die Kinder in der Halle nach Lust und Laune mit den Betreuern verschiedene Ballspiele ausprobieren, Seil springen oder die mitgebrachten Karten- und Brettspiele spielen. Das selbst gekochte Mittagessen sowie die Obstsnacks am Nachmittag haben allen Kindern geschmeckt.
Das Highlight war die Airtrackmatte, an der Uwe und Lara von der Turnabteilung des TSV sogar an zwei Camptagen Sporteinheiten für die Kinder geplant hatten. Einen großen Dank hierfür! Auch ein großer Dank geht an die Tischtennisabteilung des TSV, die einen Vormittag für die Kinder gestaltet haben sowie an Tanja vom Wofit, die mit den Kindern eine Einheit Animal Moves und Tabata gemacht hat.
Danke auch an alle Eltern und Betreuer/innen, die die Woche erst möglich gemacht haben. Wir bedanken uns auch herzlich beim Rewe Wolfschlugen, der uns bei den Lebensmitteln großzügig unterstützt hat!
Weitere Bilder sowie Eindrücke vom Camp gibt’s im Laufe der Woche auch auf der Homepage des TSV.

Für 2023 sind noch weitere Camps geplant:
Pfingsten: 05.06 bis 09.06.2023 (4 Tage)
Sommer: 07.08 bis 11.08.2023 (5 Tage)
Die Anmeldungen sowie weitere Infos gibt es im Bereich WoKiSS-Sportcamps. Die Campzeiten sind täglich von 9:00 bis 16:00 Uhr. Eine Frühbetreuung von 8:00 bis 9:00 Uhr ist möglich. Die Spätbetreuung von 16:00 bis 16:30 Uhr ist auf Anfrage möglich.