A+ A A-

Stellenausschreibung Student/in „Bachelor of Arts – Fitnessökonomie/Sportökonomie“ (m/w/d)

Der WOFit Sportpark verein(t) den traditionellen Abteilungssport des TSV Wolfschlugen mit den heutigen Bedürfnissen nach modernen und zeitlich flexiblen Gesundheitssportangeboten. Das Angebot umfasst einen gesundheitsorientierten Gerätebereich, zwei Kursräume, Sauna & Wellnessbereich, Außensportfläche, Geschäftsstelle und Kommunikationsbereich sowie die WOKISS Kindersportschule.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine(n)

Student/in „Bachelor of Arts – Fitnessökonomie/Sportökonomie“ (m/w/d)

Rahmenbedingungen:

• Studium an der Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
  • Studiendauer: 7 Semester (35 Stunden/Woche im Betrieb)

Dein Aufgabengebiet:

• Allgemeine Mitgliederbetreuung telefonisch und persönlich
  • Aktive Trainingsbetreuung und Ansprechpartner der Mitglieder auf der Trainingsfläche
  • Beratung, individuelle Trainingsplanerstellung, Einweisung und Wartung der Geräte
  • Gestaltung und praktische Umsetzung von Kurskonzepten, u.a. Small Group Training
  • Unterstützung in der Kindersportschule bei Planung und Umsetzung der Stunden und Feriencamps
  • Planung und Durchführung von Kooperationsstunden in Schulen und Kindertagesstätten
  • Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen& Events
  • Unterstützung der einzelnen Sparten des TSV Wolfschlugen wie Handball, Fußball etc.
  • Unterstützung unserer Geschäftsstelle bei administrativen Tätigkeiten

Unser Anforderungsprofil:

• Fachgebundene oder allgemeine Hochschulreife und Führerschein
  • Teamfähigkeit, Lernbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein sowie Zuverlässigkeit
  • Sportbegeisterung in Theorie und Praxis
  • Kommunikative Stärke, sehr gute Umgangsformen und hohe soziale Kompetenz
  • Bereitschaft zur Arbeit abends und an Wochenenden

Wir bieten:

• Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld mit großer Selbstständigkeit nach vorheriger gründlicher Einarbeitungsphase
  • Angemessene Ausbildungsvergütung und Übernahme der Studiengebühren

Du fühlst dich angesprochen und hast Interesse? Dann freuen wir uns über deine vollständigen, aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Für Rückfragen steht Ihnen Martin Raue unter der Nummer 07022/60278-53 zur Verfügung.