A+ A A-

Rückblick Außerordentliche Mitgliederversammlung 13.10.2023

Am Freitag, den 13.10.2023 fand in den Hexenbanner-Stuben unsere Außerordentliche Mitgliederversammlung statt. Über 140 Mitglieder haben an diesem Tag den Weg in die Hexenbanner-Stuben gefunden. Nach einer kurzen Begrüßung durch Steffen Winter hat sich der neue Pächter Gernot Kneifel vorgestellt und ganz zur Freude der anwesenden Mitglieder ein Freibier für jeden angekündigt. Danach hat Steffen Winter, der die Mitgliederversammlung geleitet hat, den aktuellen Stand zur geplanten Freilufthalle mitgeteilt. Eigentlich war eine Abstimmung zur Weiterverfolgung der Freilufthalle geplant gewesen. Aufgrund der anstehenden Renovierungsarbeiten im Hexenbanner hat sich der Vorstand aber dazu entschieden, das Projekt nach hinten zu verschieben. Im Anschluss kamen wir zum Tagesordnungspunkt Entlastung der Vorstände und Beisitzer. Diese wird im Rahmen der Hauptmitgliederversammlung am 26.04.2024 stattfinden.

Für die Wahl der Vorstände standen Hartmut Schneider, Monika Nagel, Frank Altenburger und Hans-Peter Hihn nicht mehr zur Verfügung. In diesem Zuge hielt Wolfgang Stoll eine Laudatio über Hartmut Schneider, 42 Jahre Vorstand im TSV, in dem die Leistungen und Verdienste hervorgehoben worden sind. Im Anschluss erhoben sich die Mitglieder und würdigten die Leistung mit einem Applaus. Hartmut Schneider hat sich danach noch mit ein paar Impressionen und Worte zum TSV als Vorstand verabschiedet.

Zur Wahl des Vorstands stand die Gruppe Wolfgang Stoll, Reiner Vollmer, Thorsten Bauer, Steffen Winter, Marcel Genkinger und Alexander Nagel. Die Gruppe wurde einstimmig gewählt. Für die Wahl der Beisitzer standen Hartmut Schneider, Frank Altenburger, Rudi Zimmermann und Michael Handte zur Verfügung. Auch hier wurden alle einstimmig gewählt. In diesem Zuge möchten wir uns beim ausscheidenden Beisitzer Wolfgang Ey, der über Jahrzehnte den Verein ehrenamtlich unterstützt hat, bedanken.

Nach den Wahlen hat Herr Ruckh über den aktuellen Stand zum Mountainbike Trail und einer möglichen Kooperation mit dem TSV berichtet. Im Rahmen des Jugendforums gab es von den Kindern und Jugendlichen den Wunsch nach einem Mountainbike Trail. Die Gemeinde hat zusammen mit der Firma Pro-cyCL Pläne für eine Strecke ausgearbeitet, denen der Gemeinderat zugestimmt hat. Für eine mögliche Zusammenarbeit zwischen dem TSV und der Gemeinde sind in den nächsten Wochen noch die Punkte zur Versicherung, Haftung sowie Pflege und Betreuung des Trails zu klären. Abschließend gab es im letzten Punkt noch Informationen zu den personellen Veränderungen im TSV und den Terminen in 2024. Nicole Bauknecht hat seit dem 01.07.2023 die Trainingsflächenleitung übernommen und Lars Schmidt unterstützt uns seit dem 01.09.2023 im Rahmen seines FSJ im Verein. Um kurz vor 21 Uhr hat Steffen Winter die Versammlung geschlossen und es konnte zum geselligen Teil übergegangen werden.

Wir bedanken uns nochmal bei allen ausscheidenden Vorständen und Beisitzer für ihr ehrenamtliches Engagement und wünschen dem neuen Vorstand alles Gute für seine Arbeit!

Termine für 2024:

• Ehrungsfrühschoppen am 14.01.2024
  • WOFit 6-Jähriges am 04.02.2024
  • Hauptversammlung am 26.04.2024
  • Sauhag Lauf & Weinfest am 14.09.2024
  • Beachcup (TBA)
  • Elfmeterturnier (TBA)

Log in or create an account