Hexenbanner-Teams in starker Form - Herren 1 vor Spitzenspiel gegen Waiblingen

Die A-Jugend, Herren 1 + 2 und die Damen 1 + 2 des TSV Wolfschlugen konnten alle das letzte Spiel mit einem Sieg für sich entscheiden. Am deutlichsten gewann die 1. Mannschaft der Damen ihr Spiel gegen den TSV Heiningen und hat somit noch theoretische Chancen den Sprung in die 2. Liga zu schaffen. Einen ebenfalls deutlichen Sieg konnte die 2. Damen-Mannschaft der Hexenbanner erringen. Sie gewannen das Heimspiel gegen den SV Fellbach durch eine starke Leistung verdient mit 31:26.

In der Württemberg-Liga konnten die Herren 1  im letzten Spiel überzeugen und somit den 1. Platz der Tabelle halten. Es ist ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Hexenbannern und dem punktgleichen Vfl Waiblingen. Das nächste Spiel am 05.03. gegen Spiel diesen, wird dabei ein wahrscheinlich sehr knappes und hoffentlich sehr Spannendendes. Das Team von Steffen Klett hat 13 von 16 Spielen gewonnen und somit nur 6 Punkte liegen gelassen, mit einer Tordifferenz von +65.

Auch die Damen 1 konnten in der 3. Liga der Staffel F zeigen was sie können und belegen aktuell den 4. Platz mit nur 6 Punkten Abstand zum ersten Platz der Liga. Die Hexenbanner haben von 22 Spielen 16 absolviert und somit noch 6 Spiele zu spielen. Mit einer Tordifferenz von +54 bei 11 Siegen und 5 Niederlagen konnten die Damen schon auf ganzer Linie überzeugen. Wir wünschen ihnen noch viel Glück für die kommenden Spiele und hoffen dass sie den Aufstieg in die 2. Liga schaffen.

Ebenfalls die Damen 2 der Hexenbanner konnten das letzte Spiel gewinnen und befinden sich auf dem 7 Platz der Landesliga Staffel 2. Nach 6 Spielen konnten sie damit den ersten Sieg der Saison 2021/2022 einfahren. Die Saison für die Damen 2 ist aber auch noch jung und sie haben noch 8 Spiele vor sich. Ausbaufähig, aber es ist immer noch alles möglich.

Die A-Jugend des TSV Wolfschlugen belegt zurzeit den 3. Platz der Bezirksliga und spielt bislang eine souveräne Saison mit 2 Siegen und 2 Niederlagen. Auch sie konnte das letzte Spiel siegreich absolvieren, mit einem 31:28 Heimsieg gegen den TSV Grabenstetten. Mit noch 2 Spielen vor sich liegt die Jugendmannschaft von Hansi Hoß noch 4 Punkte hinter dem erstplatzierten RW-Neckar und 2 Punkte hinter dem Zweiten der Liga: HC Wernau.

Die Herren 2 spielen in der Bezirksliga im oberen Mittelfeld mit und konnten im letzten Spiel gegen den TV Altbach ebenfalls ein Sieg einfahren, nachdem sie im Spiel gegen den Tabellenführer ein verdientes 23:23 Unentschieden erspielen konnten. So stehen sie mit 10 von 20 spielen auf dem 5. Tabellenlplatz. Sie sind also immer noch in greifbarer Nähe des punktgleichen Dreiergespanns von EK Bernhausen, HSG Ermstal und dem TSV Weilheim. Wir drücken ihnen die Daumen, dass sie die Bilanz von 6 Siegen, einem Unentschieden und 3 Niederlagen noch weiter ausbauen können und auch noch zum Favoritenkreis aufschließen können.