A+ A A-

Unsere Schnupperkurse für Kinder und Erwachsene im Herbst – auch für Nicht-Mitglieder!

Nach den Sommerferien gibt es wieder die Möglichkeit, einen unserer Schnupperkurse auszuprobieren. Erstmalig haben wir auch Kinderkurse im Angebot, die speziell der erhöhten psychischen und physischen Belastung durch die Corona-Pandemie entgegenwirken sollen. Eine verbindliche Anmeldung für alle Kurse ist erforderlich! Anmeldung per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel.: 07022/60278-53.

Kids Dance Mix, ab 10 Jahre

Steffy Aladzeme

Hier werden verschiedene Bewegungen und Rhythmen zu karibischer Musik geübt und praktiziert. Altersgerechte Elemente des Bodyformings und Strechings kommen dabei auch nicht zu kurz. Eine Stunde ausgelassen sein, Freude an der Bewegung gepaart mit peppiger Musik.

8-mal, montags ab 04.10.2021

16.00-16.55 Uhr

Step

Felicitas Wrzodek

Schweißtreibendes und gelenkschonendes Herz-Kreislauf-Training mit dem höhenverstellbaren Step. Gesäß- und Beinmuskulatur werden gestärkt und gekräftigt. Effektives Fettstoffwechseltraining.

8-mal, mittwochs ab 29.09.2021

18.00-19.00 Uhr

TRX

Larissa Dworzak

Alltagsrelevante und sportartübergreifende Trainingsform. Komplexe Bewegungsabläufe, die mehrere Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig beanspruchen, werden mit Hilfe vom eigenen Körpergewicht und Kleinmaterialien trainiert.

8-mal, mittwochs ab 06.10.2021

20.20-21.00 Uhr

Kids Entspannung, 7-10 Jahre

Cindy Reichle

Schon Kinder sollten an Entspannungstechniken herangeführt werden. Spätestens in der Grundschule wird dieses Thema immer akuter. Denn gerade in der Schulzeit ist Entspannung enorm wichtig, damit das kindliche Gehirn in den Ruhepausen Zeit bekommt, Gelerntes zu verarbeiten. Mir ist es wichtig, dass Kinder lernen dürfen auf ihren Körper zu hören und wahrzunehmen, wann sie sich gestresst und unwohl fühlen. Das Ziel ist es, dass die Kids die erlernten Übungen selbstständig oder mit Hilfe der Eltern langfristig anwenden können, um sich in stressigen Situationen nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Wir starten immer mit Bewegungs- / Austobübungen und danach geht es mit Hilfe verschiedener Techniken (Atemübungen, PMR, Yoga, Fantasiereise, Meditation…) in die Entspannungseinheit. Alles wird den Kindern spielerisch beigebracht.

16.00-17.00 Uhr

Tiefenentspannung

Cindy Reichle

Verschiedene Tools aus Meditation, Traumreise, Autogenes Training, progressive Muskelentspannung, sanftes Yoga, Atemübungen und Körperwahrnehmung.  Ein perfekter Kurs um entspannt das Wochenende einzuläuten!

17.10-18.10 Uhr

Kids Functional Mix, ab 10 Jahre

Tanja Münzinger

Im Kids Funktional Mix machen wir kindgerechte Kräftigungsübungen für den ganzen Körper ausschließlich mit dem eigenen Körpergewicht. Wir trainieren ebenfalls Reaktionsfähigkeit, Koordination, Schnelligkeit und Ausdauer.

17.55-18.55 Uhr