A+ A A-

Herren-Toilette in den Hexenbannerstuben erstrahlt nach Sanierung in neuem Glanz

Mit einem abermals ehrenamtlichen Kraftakt wurde Anfang Januar die Herren-Toilette im Untergeschoss der Hexenbannerstuben komplett saniert und modernisiert. Nach dem Umbau erstrahlen die Sanitäranlagen nun in neuem Glanz. Unser Dank und Anerkennung gilt den ehrenamtlichen Helfern!

Unter der Bauleitung von Vorstand Frank Altenburger und mit tatkräftiger Unterstützung von Ehrenvorstand Herbert Haußmann stand zunächst der Rückbau und die Demontage des Altbestands auf dem Programm. Dies bedeutete, die Fliesen aus den 80er Jahren abschlagen, die Sanitäranlagen abmontieren und den Bauschutt entsorgen. Anschließend wurden in sorgfältiger Arbeit die Wände geglättet und die Elektrik teilweise erneuert. Im finalen Arbeitsschritt wurden die neuen Fliesen, Sanitäranlagen, Trennwände und Spiegel angebracht sowie die Malerarbeiten erledigt. Das Endprodukt kann sich sehen lassen: Die hellen Wandfliesen und großen Spiegel verleihen der Herren-Toilette nun ein frisches und ansprechendes Raumklima.

Insgesamt erstreckte sich der erfolgreiche Arbeitseinsatz über einen Zeitraum von rund zwei Wochen. Wir bedanken uns vielmals bei Frank, Susanne, Norbert, Herbert, Bernd, Simon und Jürgen für Ihren ehrenamtlichen Einsatz!

Die neuen Fliesen werden fachmännisch angebracht

Das Endprodukt kann sich sehen lassen