Verstärkung gesucht - Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Sport (m/w/d)

Für das Jahr 2023/2024 sucht der TSV Wolfschlugen ein/e engagierte/n Freiwilligen für ein FSJ im Sport. Bewirb dich jetzt! Wenn Du sportaffin bist und nach der Schule etwas Abwechslung suchst, ist ein Freiwilligendienst genau das Richtige. Der TSV Wolfschlugen ist anerkannte Einsatzstelle im FSJ!

Rahmenbedingungen:

• Alter: zwischen 18 und 27 Jahre
  • Arbeitszeit: 38,5 h/Woche
  • Freistellung der Freiwilligen für 25 Bildungstage + 1 Tag Ersthelfer-Kurs
  • 24 Urlaubstage
  • Lizenzerwerb: Übungsleiter C Breitensport mit Schwerpunkt Kinder- und Jugendliche oder Fachsportlizenz
  • Taschengeld z. Zt. 310 €/Monat (inkl. Unterkunfts- und Verpflegungspauschale)

Beispielhafte Tätigkeiten...

...im sportlichen Bereich:

• Anleitung von Kindern in der Kindersportschule
  • Organisation und Durchführung von zeitlich begrenzten Projekten wie Sportturnieren oder -festen, Ferienfreizeiten, Sportangebote in Ferienfreizeiten
  • Gestaltung von Trainingseinheiten für Kitas und Schulen
  • Betreuung von Jugendmannschaften, z.B. bei Wettkämpfen und Turniere
  • Mitarbeit im vereinseigenen Fitnessstudio Wofit

... im Verwaltungsbereich des Vereins:

• Projekt- und Veranstaltungsmanagement
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die Abteilungen und den Hauptverein
  • Verwaltungstätigkeiten in der Geschäftsstelle des Vereins

Du weißt noch nicht, was du nach der Schule machen sollt? Du arbeitest gerne mit Kindern und Jugendlichen? Du möchtest dich gerne im sozialen und pädagogischen Bereich engagieren? Du bist sportaffin? Nutzte das FSJ im Sport als Orientierungsjahr. Bewirb dich jetzt!

Schicke uns deine Bewerbung bis spätestens 31.03.2023  per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu!