A+ A A-

80 Auszeichnungen beim Ehrungsfrühschoppen verliehen

Jahr für Jahr zeichnet der TSV seine Mitglieder beim Ehrungsfrühschoppen in den Hexenbannerstuben für sportliche und ehrenamtliche Spitzenleistungen sowie für langjährige Treue zum Verein aus. Mit rund 80 Auszeichnungen hatten die TSV-Verantwortlichen in Anwesenheit von BM Ruckh und Ehrenvorstand Herbert Haußmann auch in diesem Jahr wieder alle Hände voll zu tun.

Bei der Auszeichnung zur Sportlerin und zum Sportler des Jahres wurden mit Tamara Andreas und Marc Heidrich zwei Mitglieder geehrt, deren sportliche Vita unterschiedlicher kaum sein könnten. Während Marc Heidrich mit 42 Jahren immer noch seine Kickstiefel schnürt und in der ersten Fußball-Herrenmannschaft Woche für Woche die gegnerischen Verteidiger vor große Probleme stellt, steht Tamara Andreas erst am Beginn einer womöglich vielversprechenden Handballkarriere. Mit 17 Jahren spielt Sie bereits für die erste Damenmannschaft der Hexenbanner in der Baden-Württemberg Oberliga. Das große Talent von Tamara Andreas blieb auch den Spähern des Deutschen Handball-Bundes (DHB) nicht verwehrt und so wurde Sie im vergangenen Jahr in den Kader der deutschen U18 Handball-Nationalmannschaft für die WM in Polen berufen. Mit Platz fünf und vielen tollen Erlebnissen kehrte Sie von diesem Turnier zurück. Marc Heidrich ist ein Wolfschlüger Junge, der seine Fußballerkarriere - bis auf ein paar wenige Jahre in Kirchheim und Köngen - beim TSV Wolfschlugen verbracht hat. Er ist Rekordtorschütze und der Spieler mit den meisten Teilnahmen am Sennerpokal und hat als Stürmer viel wichtige und oftmals entscheidende Tore für seine Mannschaften. Über allem steht bei ihm jedoch immer der mannschaftliche Erfolg. Für seine sportliche Lebensleistung gratuliert der Verein recht herzlich.

Als Mannschaft des Jahres wurden die zweite Damenmannschaft der Handballabteilung ausgezeichnet. Mit einer „perfekten Saison“ ohne Niederlage sicherte sich die Mannschaft um das Trainerteam Marina und Christoph Massong den Aufstieg in die Bezirksklasse.

Eine besondere Ehre wurde den Mitgliedern des SVZ-Kompetenzteams zuteil, die maßgeblich an der Planung und Realisierung vom WOFit Sportpark beteiligt waren. Vorstandssprecher Hartmut Schneider dankte den ehrenamtlichen Helfern für Ihren immensen Einsatz über die vergangenen Jahre. Es sei toll zu sehen, wie der Verein lebt und was in einem Team zusammen alles möglich sei, so Schneider. Jeder habe seinen Teil zum großen Erfolg des Projekts beigetragen.

Für Ihren außerordentlichen Einsatz bei der Planung und Realisierung vom WOFit Sportpark wurden geehrt: Gebhard Lepple, Marc Heidrich, Fritz Alber, Thorsten Bauer, Helmut Thiemann, Brigitte Meseke, Rainer Hihn, Matthias Ruckh, Marek Niedzielski, Gunther Schwaiger, Stefan Präg, Wolfgang Adams, Wolfgang Stoll, Wolfgang Ey, Kai Helmle, Simone Lendl, Uwe Secker, Karl-Heinz Holder, Alfred Bergbauer, Monika Nagel, Frank Altenburger, Fritz Balz und Hartmut Schneider.

Für 25-jährige Vereinstreue wurden geehrt: Angelika Ambrosius, Alfred Bergbauer, Dieter Besemer, Michael Handte, Rosemarie Jokusch, Petra Lorenz, Reingard Maier, Gabriele Nitschko, Ute Popp, Markus Rieth, Felix Schmidt, Helmut Thiemann, Christine Zimmer und Monika Grund.

Für 40-jährige Vereinstreue wurden geehrt: Bruno Kümmerle, Rainer Maier, Edith Minkenberg, Klaus Remppis, Isolde Ruf, Monika Späth und Reiner Vollmer.

Für 50-jährige Vereinstreue wurde geehrt: Werner Jenz

Für 60-jährige Vereinstreue wurden geehrt: Hermann Speidel und Herbert Haußmann

Für 70-jährige Vereinstreue wurde geehrt: Helmut Buck

Für langjährige Funktionärsarbeit und ehrenamtlichen Einsatz verleiht der TSV Wolfschlugen zudem besondere Auszeichnungen an:

Jannik Lorenz (Bronze), Tobias Schmieder (Bronze) Peter Seidel (Bronze), Sven Pauli (Bronze), Susanne Pesch (Bronze), Monika Nagel (Silber), Thomas Schäfer (Silber), Rachel Steimer-Forgo (Silber) und Wolfgang Stoll (Gold).

Ebenfalls eine Auszeichnung in Gold und die Ernennung zum Ehrenmitglied wurde Gebhard Lepple zuteil. Er ist seit über 30 Jahren Koordinator und Ansprechpartner der TSV-Jedermänner, war darüber hinaus schon Turnen-Abteilungsleiter und hat sich auch beim Bau vom WOFit-Sportpark in besonderem Maße eingebracht.

Für besonderes ehrenamtliches Engagement wurde das SVZ-Kompetenzteam ausgezeichnet.

Der Sportler des Jahres 2018 Marc Heidrich erhält seine Auszeichnung von den Vorständen Fritz Balz (links) und Hartmut Schneider. Tamara Andreas konnte Ihre Urkunde als Sportlerin des Jahres aufgrund einer kürzlich erlittenen schweren Knieverletzung leider nicht persönlich entgegennehmen. Wir wünschen gute Besserung!

Als Mannschaft des Jahres 2018 wurden die Handball-Damen 2 gekürt.