"Unterm Netz" heißt das Lieblingsbild der TSV-Mitglieder

Sowohl sportliche als auch künstlerische Spitzenleistungen gab es am vergangenen Wochenende im Rahmen der Tage der offenen Türe zu bestaunen. Gekürt wurde unter anderem das Gewinnerbild der TSV-Mitgliederaktion, welches fortan dauerhaft im WOFit Sportpark ausgestellt wird.
Zu Ende ging am Sonntag die große Mitgliederaktion zum 115-jährigen TSV-Jubiläum. Mitte des Jahres hatte der TSV seine Mitglieder aufgerufen, Ihr Lieblingsbild aus der Bilderausstellung "bewegt - Sportler als Idol, Wettkampf als Event?" der Wolfschlüger Künstlerin Ulrike Thiemann auszuwählen. Mit knappem Vorsprung erhielt das Bild "Unterm Netz" die meisten Stimmen, welches, wie die gesamte Ausstellung die verzerrten Bewegungen eines Sportlers in seiner jeweiligen Sportart, zeigte.
Verzerrte Gesichter gab es auch bereits am Vortag beim sechsstündigen Indoor Cycling Marathon zu sehen. Gut ein Dutzend Teilnehmer stellten sich einzeln und/oder im Team der sportlichen Herausforderung. Die Leistungen waren dabei mehr als beeindruckend. Das Gewinner-Team kam auf insgesamt 159 km und die meisten Kilometer im Einzelwettbewerb waren 95. Die Sieger des Einzel-und Teamwettbewerbs werden von uns benachrichtigt und erhalten einen kleinen Preis.

Das Gewinnerbild "Unterm Netz" wird von Ulrike Thiemann (Zweite von rechts) an WOFit-Geschäftsführer Kai Helmle und TSV-Vorstand Monika Nagel zur dauerhaften Ausstellung im WOFit Sportpark freigegeben.