Um den TSV Wolfschlugen verdient gemacht

60 Jahre im Dienste des TSV Wolfschlugen - und kein bisschen müde! Unser Ehrenvorstand Herbert Haussmann ist auch heute noch zur Stelle, wenn Not am Mann ist - wie zuletzt als Einsatzleiter beim Sennerpokal auf dem heimischen Herdhau.

Der TSV Wolfschlugen hat dem Jubilar viel zu verdanken. Als gelernter Fliesenleger stellte er fast 30 Jahre lang seine Freizeit und seine Schaffenskraft in den Dienst des Turn- und Sportvereins. An der Seite von Vereinsboss Hartmut Schneider, der seit 38 Jahren an der Spitze des Vereins steht, war er maßgeblich an der sensationellen Entwicklung des TSV mit seinem vorbildlichen Sportgelände und seinen beiden Ferienhäusern beteiligt.

Beim Bau des neuen Sportheimes „Hexenbanner-Stuben" (1982) waren die Vereinsmitglieder zur Eigenleistung aufgerufen. Herbert Haussmann ging mit gutem Beispiel voran: 638 Stunden verbrachte er auf der Baustelle. Bei der Erweiterung des Vereinsheimes durch einen Saalanbau (1998) fungierte er als Bauleiter. Bis heute sind seine handwerklichen Fähigkeiten gefragt. Darüber hinaus kümmerte er sich Jahre lang als Platzwart um die Pflege der Sportanlagen und betreute die neue Sporthalle.

Seine Funktionärslaufbahn begann er 1977 als Beisitzer, gemeinsam mit Hartmut Schneider, der 1977 Hauptkassier wurde. Von 1981 bis 2004 gehörte Herbert Haußmann als Vorstandsmitglied zur Führungsriege des Vereins und bestimmte maßgeblich die Vereinsentwicklung mit.

Herbert Haussmann hat sich um den TSV Wolfschlugen verdient gemacht. Deshalb wurde er schon 2004 zum Ehrenvorstand des Vereins gewählt. Hartmut Schneider gratulierte zur 60jährigen Vereinszugehörigkeit und wünschte dem Jubilar weiterhin gute Gesundheit und viel Freude im Kreise des TSV Wolfschlugen.

Auf dem Bild:

Links Herbert Haußmann, daneben Hartmut Schneider