Mit Spannung erwartet: Die Gruppen-Auslosung des 59. Sennerpokals

Einmal im Jahr treffen sich die Fußballmannschaften aus dem Großraum Nürtingen/Wendlingen zum großen Leistungsvergleich in der Sommervorbereitung. In diesem Jahr hat der TSV Wolfschlugen die Ehre, den diesjährigen Sennerpokal auszutragen. Die Vorbereitungen laufen schon seit Monaten auf Hochtouren und mit der Gruppenauslosung am Mittwoch, den 16. Mai um 19 Uhr in den Hexenbannerstuben geht es jetzt in die heiße Phase.

Termin: Mittwoch, 16.05.2018

Ort: Sportheim Wolfschlugen (Hexenbanner Stuben)

Adresse: Nürtinger Str. 77, 72649 Wolfschlugen

Der Ablauf der Auslosung im Überblick:

1) Eröffnung, Eingangsworte: "Ginne" Fuchs (Moderator der Veranstaltung)

2) Begrüßung durch die Sportredaktion Nürtinger / Wendlinger Zeitung

3) Grußwort Matthias Ruckh (Bürgermeister Gemeinde Wolfschlugen)

4) Grußwort Hartmut Schneider (Vorstandssprecher TSV Wolfschlugen)

5) Kurzpräsentation Organisation, Ablauf, Logistik des Turniers: ORGA-Team Sennerpokal

6) Auslosung durch die "Losfee" Sigrid Bauer (NZ/WZ-Archivarin)

7) Evtl. Abklärung von Fragen, offene Gesprächsrunde

8) Ausklang, Verabschiedung

Das Teilnehmerfeld:

Landesliga: FC Frickenhausen (Rekordsieger), TSV Köngen und FV 09 Nürtingen

Bezirksliga: TSV Oberensingen, SGEH, TSV Neckartailfingen und FV Neuhausen

Kreisliga A: TSV Wendlingen, TSV Harthausen, TSV Grafenberg, TSV Oberboihingen, SpVgg Germania Schlaitdorf (Titelverteidiger), TSV Altdorf, TSV Raidwangen, TV Bempflingen, SPV 05 Nürtingen und TSV Grötzingen

Kreisliga B: TB Neckarhausen, FC Nürtingen 73, SV 07 Aich, TSGV Großbettlingen, TSV Neuenhaus, TSV Altenriet, TSV Neckartenzlingen, TV Tischardt, TSV Linsenhofen, VfB Neuffen, TSV Kohlberg, TSV Beuren, SGM Reudern/Oberensingen, TFC Köngen, TV Unterboihingen und Gastgeber TSV Wolfschlugen

Der Auslosungsmodus: Gespielt wird beim Sennerpokal traditionell in elf 3er-Gruppen. Lediglich der TSV Wolfschlugen als Gastgeber ist gesetzt. Alle anderen Mannschaften werden frei zugelost.