Kooperation mit SV Hardt und FV Neuhausen besiegelt
Durch ein breites Netzwerk aus medizinischen, betrieblichen und vereinsübergreifenden Kooperationen möchte der WOFit Sportpark einer möglichst großen Bevölkerungszahl den Zugang zu qualifiziertem Gesundheitssport ermöglichen.
Nach dem TSV Neuhausen und der Firma ARNO aus Wolfschlugen haben sich mit dem SV Hardt und FV Neuhausen die beiden nächsten Kooperationspartner dem neuen Zentrum für Sport, Fitness und Gesundheit des TSV Wolfschlugen angeschlossen. WOFit-Geschäftsführer Kai Helmle und die Vorsitzenden des SV Hardt, Alexander Beck, und des FV Neuhausen, Thomas Schwarz, unterzeichneten einen entsprechenden Kooperationsvertrag. In diesem wird vereinbart, dass die Mitglieder der beiden Kooperationsvereine den WOFit Sportpark zu den gleichen Konditionen nutzen können wie die Mitglieder des TSV Wolfschlugen. Dieses Konstrukt wird durch die Organmitgliedschaft der beiden Vereine im TSV Wolfschlugen ermöglicht und birgt Vorteile für beide Seiten. „Auf der einen Seite erreicht der WOFit Sportpark durch die Kooperationen eine größere Reichweite, auf der anderen Seite können die kooperierenden Vereine Ihren gesundheitsorientierten Mitgliedern einen echten Mehrwert bieten. Aus diesem Grund handelt es sich um eine klassische Win-Win-Situation“, erläutert Kai Helmle die positiven Effekte der geschlossenen Kooperationen.
Machen gemeinsame Sache zum Wohle der Gesundheitsförderung Ihrer Mitglieder: Thomas Schwarz (links), erster Vorsitzender des FV Neuhausen e.V., und WOFit-Geschäftsführer Kai Helmle