Sportbetrieb im WOFit offiziell gestartet

Es ist vollbracht - der WOFit Sportpark hat am 5. Februar offiziell seine Pforten für die TSV-Mitglieder sowie die gesundheitsorientierte Bevölkerung in Wolfschlugen und Umgebung geöffnet. Bis es soweit war, hatte das Sportpark-Team zusammen mit den vielen ehrenamtlichen TSV-Helfer alle Hände voll zu tun.

Schlüsselübergabe des Generalbauunternehmers am Freitag, Umzug der Geschäftsstelle und Möblierung am Samstag sowie Reinigung und Betriebssimulation am Sonntag. So lautete das sportliche Programm am Wochenende vor der WOFit-Eröffnung. Die viele Arbeit hat sich ausgezahlt: Bereits um kurz nach 8.30 Uhr strömten am Montag die ersten Mitglieder ins neue Zentrum für Sport, Gesundheit und Familie des TSV Wolfschlugen. Mit großem Interesse wurden die neuen Räumlichkeiten in Augenschein genommen und mit viel Freude und Engagement gleich die ersten Trainingseinheiten absolviert. In den ersten zwei Wochen wird es aufgrund der parallel stattfindenden Restarbeiten der Handwerker dabei noch die ein oder andere Einschränkung im Betriebsablauf geben. Bei einer Projektplanungs- sowie Umsetzungszeit von rund fünf Jahren ist dies aber mehr als verschmerzbar.

Die ersten Stimmen zur Eröffnung:

Thomas Maier (Das erste Mitglied auf der Trainingsfläche, Bild unten): "Die elektronischen Kraftgeräte sind wirklich für Jedermann einfach und sicher zu bedienen. Dank der automatischen Geräteeinstellungen und der intuitiven Trainingssoftware konnte ich mich voll auf die verschiedenen Übungen konzentrieren. Das erste Training in den hellen, licht durchfluteten Räumlichkeiten hat viel Spaß gemacht!"

Kai Helmle (Geschäftsführer Sportpark): "Die erste Resonanz der Mitglieder war zu 99% positiv. Das restliche Prozent möchten wir mit einem qualitativ hochwertigen Trainingsangebot sowie einer hohen Serviceorientierung auch noch vollends für den WOFit Sportpark begeistern!"