Das Sportvereinszentrum kommt - die Verträge sind unterzeichnet

Vorausgegangen waren 2,5 Jahre der Planung, unzählige Sitzungen sowie zähe Verhandlungen mit Behörden, Bauunternehmen und Banken.

Am Ende fand man eine für alle Seiten akzeptable Lösung, und man konnte am 18.7. zur Vertragsunterzeichnung schreiten. Bürgermeister Mathias Ruckh hatte dazu als würdigen Rahmen sein Rathaus-Foyer zur Verfügung gestellt.

Hartmut Schneider, Vorstandssprecher des TSV und Initiator des Projekts, begrüßte die Gäste und brachte seine Freude über den gelungenen Abschluss der Vorbereitungsphase zum Ausdruck. Von der Baufirma „Schatzbau“ aus Schorndorf, die das überzeugendste Angebot abgegeben hatte und deshalb den Auftrag erhielt, begrüßte er die Herren König, Etges und Schatz. Die Volksbank Kirchheim/Nürtingen war durch die Herren Schäfer, Mauch und Gras vertreten , und von der Kreissparkasse Esslingen/Nürtingen waren die Herren Sailer, Knapp und Wittmacher erschienen. Vom TSV waren die Vorstandsmitglieder M.Nagel, F.Balz und G.Schneider anwesend, und das Kompetenzteam, das die Hauptlast der Planungsphase trug, vertraten  die Herren Bauer, Stoll und Holder.

Vorstandssprecher Hartmut Schneider sprach von einem „großen Tag für den TSV Wolfschlugen“ und von einem „Tag der Vorfreude“, an dem es vor allem Dank zu sagen gelte.

Dank dem Kompetenzteam, das hervorragende Arbeit geleistet habe
Dank dem Architekten Niedzielski, der viel Geduld bewiesen habe, leider beruflich verhindert war.
Dank dem WLSB und der Firma Flowcon für die exzellente Unterstützung
Dank dem Wolfschluger Gemeinderat und BM Ruckh persönlich für die wohlwollende Unterstützung des Vereins
Dank den beiden finanzierenden Banken Volksbank Kirchheim/Nürtingen und KSK Esslingen/Nürtingen
Dank der Firma „Schatzbau“, verbunden mit der Hoffnung auf gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Der TSV ist dazu bereit und sieht sich durch die Bildung neuer Arbeitsgruppen innerhalb des Kompetenzteams gut aufgestellt. Und auch Herr König von „Schatzbau“ verbreitete Elan und Optimismus. Am 16.09.2016 findet der 1. Spatenstich statt, ein Jahr später soll die Fertigstellung erfolgen. Nach dem Einbau des Inventars  könnte das SVZ im November 2017 in Betrieb gehen.

Ein Wehrmutstropfen bleibt jedoch. Die Bewegungslandschaft die ebenfalls geplant ist,  kann erst in einem weiteren Bauabschnitt verwirklicht werden.

Das Bild von links nach rechts: Martin Sailer (KSK), Friedrich Balz (TSV), Fritz Knapp (KSK), Burkhard Wittmacher (KSK), Hartmut Schneider (TSV), Matthias Ruckh (Bürgermeister), Ralph Schatz (GU), Werner König (GU), Tobias Schaefer (Volksbank), Wolfgang Mauch (Volksbank) und Eberhard Gras

(Volksbank)