A+ A A-

Zwischenbericht zum Sportvereinszentrum

Am vergangenen Montag stand unser Baugesuch auf der Tagesordnung des Gemeinderats. Wir rechnen mit der Baufreigabe im März 2016.

In der Zwischenzeit werden wir das Raumbuch erstellen. In diesem wird die Ausstattung jedes einzelnen Raumes festgehalten. Das Raumbuch ist die Grundlage für die Bauträgerausschreibung. Es gibt eine qualitative Vorgabe für den Bauträger, lässt diesem aber noch genügend Gestaltungsmöglichkeiten.

Die Ausschreibung soll so bald als möglich erfolgen, spätestens im März 2016. Als Baubeginn wird der September 2016 angenommen. Die Fertigstellung erwarten wir im September 2017.

Bei den Mitgliederdarlehen haben wir bis jetzt Zusagen über 249.000 EUR erhalten. Allen Darlehensgebern und Spendern danken wir sehr herzlich. Wir freuen uns über weitere Spenden und Darlehenszusagen. Unser Ziel haben wir bereits zu 99,6 % erreicht.

Bisher konnten wir 150 Mitglieder werben. Unser Ziel haben wir zu 75 % erreicht. Das ist laut Aussagen von WLSB und der Unternehmensberatung Flowcon ein einmaliges Ergebnis. Noch kein Verein hatte zu einem so frühen Zeitpunkt so viele SVZ-Mitglieder. Wir bleiben aber ehrgeizig und möchten so bald als möglich die Zahl 200 erreichen.

Danke sagt der Vorstand des TSV unserem Architekten Herrn Niedzielski, der alle Vorgaben zeitnah umsetzen konnte.

Danke sagen wir unserem Kompetenzteam, das die Bauplanung hervorragend unterstützt. 29 Personen bringen ihre Fachkompetenz in die Planung ein.

Danke sagen wir Herrn Bürgermeister Ruckh und dem Gemeinderat für die hervorragende Zusammenarbeit und Unterstützung.

Wir sind im Jahre 2015 mit unserem Projekt ein gutes Stück vorangekommen. Wir hoffen, dass es auch im Jahre 2016 reibungslos weiterläuft.

Allen Unterstützern, allen Spendern und Darlehensgebern wünschen wir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2016.

Hartmut Schneider

Vorstandssprecher