A+ A A-

86 Prozent sagen „ja“

Nürtinger Zeitung, 15.06.2016, Uwe Bauer

Mitglieder des TSV Wolfschlugen stimmen für Sportvereinszentrum

Der TSV Wolfschlugen will sich für die Zukunft rüsten und die Vereinsmitglieder ziehen mit. Am Freitag stimmten bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung 86 Prozent dafür, dass der TSVW ein Sportvereinszentrum baut. Rund 3,5 Millionen soll diese Maßnahme kosten.

Der Saal der „Hexenbannerstuben“ quoll förmlich über, so groß war der Andrang am Freitagabend. 178 Mitglieder strömten ins Vereinsheim, das Projekt löst großes Interesse aus. Weil der TSVW auf der sicheren Seite sein und die Stimmberechtigung der Besucher überprüfen musste, begann die Versammlung mit einer halben Stunde Verspätung.

„Das war eine tolle Veranstaltung mit guten Diskussionen“, war der Vereinsvorsitzende Hartmut Schneider glücklich, „wir sind sehr, sehr zufrieden.“ Von den 178 stimmberechtigten Mitgliedern sprach sich die große Mehrheit für das Projekt aus. „86 Prozent sind ein ganz starkes Ergebnis“, freute sich Schneider, „besonders in Zeiten, in der überall große Skepsis herrscht, wenn es Veränderungen geben soll.“ Nur 24 Nein-Stimmen gab es, zwei Mitglieder enthielten sich.

Damit hat die Versammlung den Verantwortlichen einen klaren Auftrag erteilt: Das Sportvereinszentrum soll gebaut werden. „Jetzt machen wir weiter“, kündigte Hartmut Schneider an. „Wir werden ein Kompetenzteam mit etwa 30 Personen bilden.“ Darin sollen auch viele Fachleute sitzen. „Aber wir nehmen uns Zeit, das Ganze soll ja nicht aus dem Ruder laufen“, erklärte der Vereinsboss. Zwei Ziele gelte es schließlich zuerst noch zu realisieren: Der Verein muss 200 Mitglieder für das Sportvereinszentrum werben und 250 000 Euro eigene Finanzierungsmittel aufbringen.