Bericht von der Abteilungsversammlung am 23.07.2020

Anwesend waren 16 Mitglieder. Die Tanzabteilung musste bedingt durch die Corona-Pandemie 12 Wochen auf das Training ganz verzichten. Auch konnte die geplante Jahresfeier mit der Verabschiedung von Tanztrainer Andreas Fritsche nicht stattfinden. Andreas hat stattdessen nur im kleinen Kreis sein Abschiedsgeschenk bekommen. Mit Ursula Träuble aus Holzgerlingen konnte eine Nachfolge für Andreas gefunden werden. Glücklicherweise ist Tanztraining wieder möglich. Man muss aber abwarten, wie die Situation nach den Ferien sein wird. Durch den Trainingsausfall hat der Vorstand beschlossen, die Halbjahresbeiträge Tanzen nicht einzuziehen. Die Zahl der Mitglieder der Tanzabteilung ist 2020 wieder auf 99 gestiegen.

Die Line Dance Gruppe hatte 2019 stabil 17 Mitglieder. Der Trainerwechsel zu Christine Meynhart hat gut funktioniert. Anja Göttker hat aus dem Workshop resultierend eine Anfängergruppe übernommen, d.h. in 2020 sind 14 neue Mitglieder und eine zweite LineDance Gruppe dazu gekommen.

Es standen Neuwahlen an und die Vorstandsmitglieder waren zur Wiederwahl bereit und wurden einstimmig gewählt:

- Abteilungsleiterin: Monika Nagel

- stell. vertretender Abteilungsleiterin: Andrea Krall-Stephan

- Kassierer: Kai Uwe Schneider

- Schriftführer: Axel Lorentz

Termine für 2020: Hauptversammlung des TSV: Freitag 25.09., 20.00 Uhr. Arbeitsdienste für 2020/2021 sind noch unbestimmt. Workshops werden bis zum Frühjahr 2021 nicht stattfinden.