Saisonziel erfüllt, trotz Niederlage



Aus der Saison 2022/23 verabschieden sich die Hexabanner-Mädels mit einer weiteren unnötigen Niederlage. Aus den beiden letzten Spielen konnten die Mädels keine Punkte holen, sodass die Minuspunkte auf elf stiegen. Mit einer konstanteren Leistung hätte man möglicherweise lediglich sieben Minuspunkte aus der Saison mitgenommen.
Nichtsdestotrotz erspielte sich die Mannschaft, um Marco Melo, den Vizemeistertitel (Platz 2) der 3. Liga Süd. Das Saisonziel wurde also erreicht, weswegen das Team stolz auf sich sein kann!

Im Spiel gegen den TV Nellingen waren zunächst die Hexabanner-Mädels die spielbestimmende Mannschaft. Leider konnte man sich bis zur Halbzeit nicht absetzen, weshalb man sich erstmals mit einem 13:13 trennte. Nach Wiederanpfiff bestimmte der TV Nellingen das Geschehen. Durch eine mangelnde Chancenverwertung der Hexabanner-Mädels, gab man das Spiel aus der Hand. Nach Ablauf der Zeit stand es demnach 26:28. Mit dem Sieg schaffte der TVN den Klassenerhalt, ohne in die Relegation zu müssen.

Da dies das letzte Spiel der Saison war, mussten wir uns, wieder einmal, von wichtigen Mannschaftsmitgliedern verabschieden!
Vielen Dank an Kim, Emmelie, Vanessa und Marina! Wir freuen uns, wenn ihr zukünftig auch mal im Hexabanner-Kessel vorbeischaut!

Wir möchten uns auch bei unseren Fans bedanken, die uns immer lautstark unterstützt und uns den Rücken gestärkt haben! Unser Team freut sich auf die nächste Saison mit Euch!!

Für die Hexabanner-Mädels geht es nun in die wohlverdiente Pause, bevor Trainer Marco Melo, Ende Mai, mit der nächsten Saisonvorbereitung beginnt.

Picture of F1_red2

F1_red2

Teile diesen Beitrag

Weitere interessante aritkel

HVW-Ehrenpräsident Bernhard Bauer, DHB-Präsident Andreas Michelmann, TSV-Präsident Wolfgang Stoll, HVW-Präsident Hans Artschwager

Goldene DHB-Ehrennadel für Wolfgang Stoll

Presseinformation Abschiedsabend des Handballverbandes Württemberg in Bebenhausen Adieu HVW – Jetzt agiert der Baden-Württembergische Handball-Verband Mit einem rundum gelungenen Abend und über 100 geladenen Gästen im altehrwürdigen Kloster Bebenhausen bei Tübingen verabschiedete sich nach 77 Jahren seines Bestehens der Handballverband

Handball, Allgemein, Frauen 1, Jugend, Männer 1, Neuigkeiten

14. Juli 2025

Am 20.09.2025 ist es wieder soweit! – Der Sauhag Lauf geht in die 4. Runde!

Der große Lauftag des TSV steht an – sichere dir jetzt deinen Startplatz und sei dabei, wenn Sport, Spaß und Gemeinschaft aufeinandertreffen! Die Läufe im Überblick: „Maler Schäfer“ KidslaufFür unsere kleinen Läuferinnen und Läufer:Ca. 1,6 km – ein tolles Erlebnis

Veranstaltungen, Event, Sauhaglauf

10. April 2025

Sei als Sponsor dabei!

Sauhag Lauf 2025 – Ein gemeinsames Sporterlebnis Wir freuen uns, unseren 4. Sauhag Lauf am 20. September 2025 für Groß und Klein anzukündigen. Das Event hat sich als Highlight im regionalen Veranstaltungskalender etabliert und umfasst folgende Laufstrecken: Bereits am 19.

Sauhaglauf

20. März 2025

Gemischte D-Jugend beim Bezirksspielfest vor heimischem Publikum

Die Handballer der gemischten D-Jugend vom TSV Wolfschlugen haben beim Bezirksspielfest ihr Können und Teamgeist unter Beweis gestellt. Am Wochenende 28./29. Juni traten die beiden Mannschaften beim Bezirksspielfest an, das zahlreiche Vereine aus der Region zusammenbrachte. Mit viel Engagement und

Handball, Jugend

11. Juli 2025

Bezirksspielfest der gemischten D-Jugend in Wolfschlugen

Am 28. und 29. Juni 2025 fand auf dem Sportgelände des TSV Wolfschlugen das Handball-Bezirksspielfest der gD Jugend statt – ein Tag voller Spiel, Spaß und Gemeinschaft. Insgesamt waren 16 Mannschaften mit über 200 Kindern plus knapp 40 Betreuer am

Handball, Jugend

11. Juli 2025

SUCHE