Pressemitteilung – Hexenbanner-Mädels ab sofort mit neuer Trainerin

Stühlerücken beim 3.Liga-Team des TSV Wolfschlugen. Trainer Marc Melo hat den Verein informiert, dass er sein Traineramt mit sofortiger Wirkung beim TSV Wolfschlugen Handball beendet. Marina Massong übernimmt die Hexabanner-Mädels bis auf Weiteres.

Stühlerücken beim 3.Liga-Team des TSV Wolfschlugen. Trainer Marc Melo hat den Verein informiert, dass er sein Traineramt mit sofortiger Wirkung beim TSV Wolfschlugen Handball beendet. Marina Massong übernimmt die Hexabanner-Mädels bis auf Weiteres.

Mit aktuell 11:7 Punkten und dem momentanen Tabellenplatz ist man mit den gezeigten Leistungen zwar nicht restlos zufrieden, aber auch realistisch genug, um zu erkennen, dass man mit den starken Topteams HC Erlangen und SG Schozach-Bottwartal zumindest in den direkten Vergleichen nur schwer mithalten kann. Die Hexenbanner laufen zudem bereits seit Saisonstart ihrer Spielfreude und Leichtigkeit hinterher. Natürlich machen auch die Verletzungen und Ausfälle von wichtigen Spielerinnen die Sache nicht einfacher.

Marco Melo verspürte laut eigener Aussage nicht das volle Vertrauen von Mannschaft und Verein in seine Arbeit. Allerdings gab es von Seiten der Hexenbanner bislang keine Anzeichen für eine vorzeitige Trennung. Geplant war eine Veränderung auf der Trainerposition für die neue Saison, um nach 3 Jahren der Mannschaft wieder neue Impulse zu geben.

Diese Impulse wird ab sofort die B-Lizenzinhaberin Marina Massong dem Team geben. Natürlich haben die TSV-Verantwortlichen schnell reagiert und Marina Massong hat bereits zum Wochenstart die Gespräche mit den Spielerinnen und die Trainingseinheiten übernommen. Sie wird auch gleich am Samstag, 25.11. im Heimspiel gegen den TuS Steißlingen die Mannschaft coachen. Zum jetzigen Zeitpunkt die Mannschaft zu übernehmen ist sicherlich keine leichte Aufgabe – aber die neue Trainerin kennt die Mannschaft und hat die volle Unterstützung des TSV Wolfschlugen.

Der TSV Wolfschlugen bedankt bei Marco Melo und dem Trainerteam Beatrice Keil und Harald Maier für das Engagement rund um das Hexenbanner-Frauenteam und wünscht für die Zukunft alles Gute.


Picture of tweissenbrunner

tweissenbrunner

Teile diesen Beitrag

Weitere interessante aritkel

HVW-Ehrenpräsident Bernhard Bauer, DHB-Präsident Andreas Michelmann, TSV-Präsident Wolfgang Stoll, HVW-Präsident Hans Artschwager

Goldene DHB-Ehrennadel für Wolfgang Stoll

Presseinformation Abschiedsabend des Handballverbandes Württemberg in Bebenhausen Adieu HVW – Jetzt agiert der Baden-Württembergische Handball-Verband Mit einem rundum gelungenen Abend und über 100 geladenen Gästen im altehrwürdigen Kloster Bebenhausen bei Tübingen verabschiedete sich nach 77 Jahren seines Bestehens der Handballverband

Handball, Allgemein, Frauen 1, Jugend, Männer 1, Neuigkeiten

14. Juli 2025

Am 20.09.2025 ist es wieder soweit! – Der Sauhag Lauf geht in die 4. Runde!

Der große Lauftag des TSV steht an – sichere dir jetzt deinen Startplatz und sei dabei, wenn Sport, Spaß und Gemeinschaft aufeinandertreffen! Die Läufe im Überblick: „Maler Schäfer“ KidslaufFür unsere kleinen Läuferinnen und Läufer:Ca. 1,6 km – ein tolles Erlebnis

Veranstaltungen, Event, Sauhaglauf

10. April 2025

Sei als Sponsor dabei!

Sauhag Lauf 2025 – Ein gemeinsames Sporterlebnis Wir freuen uns, unseren 4. Sauhag Lauf am 20. September 2025 für Groß und Klein anzukündigen. Das Event hat sich als Highlight im regionalen Veranstaltungskalender etabliert und umfasst folgende Laufstrecken: Bereits am 19.

Sauhaglauf

20. März 2025

Gemischte D-Jugend beim Bezirksspielfest vor heimischem Publikum

Die Handballer der gemischten D-Jugend vom TSV Wolfschlugen haben beim Bezirksspielfest ihr Können und Teamgeist unter Beweis gestellt. Am Wochenende 28./29. Juni traten die beiden Mannschaften beim Bezirksspielfest an, das zahlreiche Vereine aus der Region zusammenbrachte. Mit viel Engagement und

Handball, Jugend

11. Juli 2025

Bezirksspielfest der gemischten D-Jugend in Wolfschlugen

Am 28. und 29. Juni 2025 fand auf dem Sportgelände des TSV Wolfschlugen das Handball-Bezirksspielfest der gD Jugend statt – ein Tag voller Spiel, Spaß und Gemeinschaft. Insgesamt waren 16 Mannschaften mit über 200 Kindern plus knapp 40 Betreuer am

Handball, Jugend

11. Juli 2025

SUCHE