mB-Jugend Bezirksoberliga-Quali | 29.05.2025

mB-Jugend jubelt nach Quali Bezirksoberliga Böhmenkirch am 29.05.2025.
TSV Wolfschlugen Jugendhandball

TSV Wolfschlugen – VFL Pfullingen 2: 23:12 (12:3)

Am 29. Mai 2025 starteten die „Hexenbanner“ der mB-Jugend des TSV Wolfschlugen in die Qualifikation zur Bezirksoberliga. Da der Trainer Eric Schäfer leider verhindert war, standen Bernhard Reimold und Sandro Soloperto als „Ersatztrainer“ an der Seitenlinie und führten die Mannschaft im Spiel gegen den VFL Pfullingen 2.

Die Partie in Böhmenkirch war in zwei Halbzeiten à 15 Minuten unterteilt. Zu Beginn zeigte Wolfschlugen eine beeindruckende Leistung. Die Abwehr war stark und kompakt, sodass Pfullingen kaum Chancen im Angriff hatte. Mit einer schnellen Mitte und einem temporeichen Spiel in die Spitze setzte Wolfschlugen die Pfullinger ständig unter Druck. Diese Dominanz spiegelte sich im Halbzeitstand wieder, der mit 12:3 für Wolfschlugen äußerst deutlich war.

Die zweite Halbzeit starteten die „Hexenbanner“ zunächst mit einer schwachen Phase. Pfullingen konnte durch einige einfache Tore und mehr Tempo im Spiel den Rückstand verkürzen. Doch Wolfschlugen ließ sich nicht entmutigen und kämpfte sich mit einem schnellen Konterspiel und effektiven Abschlüssen zurück in die Partie. Die Mannschaft fand wieder zu ihrer Stärke, kontrollierte das Spiel und baute den Vorsprung kontinuierlich aus.
Am Ende stand ein verdienter 23:12-Sieg für die Wolfschlüger, die sich mit dieser Leistung nicht nur die ersten wichtigen Punkte in dieser Qualifikation sicherten, sondern auch ihr Potenzial für das kommende Spiel unter Beweis stellten.

Spielbericht – mB-Jugend Bezirksoberliga-Quali | 29.05.2025

TSV Wolfschlugen – KuGiS (Kuchen-Gingen-Süssen): 17:16 (9:10)

Im zweiten Spiel der Bezirksoberliga-Quali trafen die Jungs aus Wolfschlugen auf die Mannschaft der KuGiS. Beide Teams zeigten sich stark, und es entwickelte sich von Beginn an ein intensives und spannendes Spiel.
Zu Beginn hatten die Jungs aus Wolfschlugen Schwierigkeiten in der Abwehr. Sie ließen sich zu leicht überwinden und kassierten unnötige Gegentore, was zu einem knappen Rückstand führte. Auf der anderen Seite konnte KuGiS die sich bietenden Chancen effektiv nutzen. Der Halbzeitstand von 9:10 spiegelte die engen Verhältnisse wieder, und es war klar, dass das Spiel noch lange nicht entschieden war.
In der zweiten Halbzeit stellte der TSV die Abwehr um und zeigte deutlich mehr Stabilität. Mit einer verbesserten Verteidigung und einer präziseren Auswertung der Angriffe holten die Jungs Schritt für Schritt auf. Auch die Torwartleistung war entscheidend, denn der Schlussmann der Wolfschlüger parierte in wichtigen Momenten und trug so zur Wende bei.
Die Schlussphase des Spiels war von Nervosität geprägt, aber Wolfschlugen behielt die Nerven und sicherte sich am Ende einen knappen, aber verdienten Sieg. Mit einem Endstand von 17:16 überstanden sie die letzten Angriffe der KuGiS und feierten den zweiten Sieg in der Qualifikation.

Es spielten : Levi Bodart, Manuel Reimold, Julian Götz, Leevi Soloperto, Danil Chepchii, Anton Kleiner, Jacob Spreuer, Arian Icer, Julius Conzelmann und Janne Wittmann

An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an die Jungs aus der A-Jugend die unsere Mannschaft im Training tatkräftig unterstützt haben!

Bild von Felin Rieker

Felin Rieker

Teile diesen Beitrag

Weitere interessante aritkel

Turnerinnen klettern am Seil in der Turnhalle Wolfschlugen.

Freie Plätze in der WoKiSS ab September 2026

Für das kommende Schuljahr 2026/2027 stehen in folgenden Gruppen der Kindersportschule WoKiSS wieder Plätze zur Verfügung: Montag (in der Turn- und Festhalle) Dienstag (in der Sporthalle) Mittwoch (in der Sporthalle) Donnerstag (in der Sporthalle) Die Kursinhalte der Kinder im Kindergartenalter

Allgemein, WoKiSS

20. Mai 2026

Einladung zur Mitgliederversammlung des TSV Wolfschlugen

Wir laden alle Mitglieder des TSV Wolfschlugen sehr herzlich zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung ein: Freitag, 8. Mai 2026, Beginn 20:00 Uhr in der Vereinsgaststätte „Zum WolfsWirt“ Tagesordnung: Anträge zur Mitgliederversammlung müssen schriftlich bis zum 01.05.2026 bei der Geschäftsstelle eingereicht werden.

Allgemein, Veranstaltungen

22. April 2026

TSV Wolfschlugen Handball Fragebogen 2026: Ihre Meinung zählt für die Zukunft des Vereins!

TSV Wolfschlugen HANDBALL – Zukunftsfragebogen-Aktion

Der Link für den Fragebogen finden sie hier: https://forms.office.com/r/ZqBMn4E16m?origin=lprLink

Handball, Allgemein, Frauen 1, Jugend, Männer 1, Neuigkeiten

3. März 2026

McArena Freilufthalle Wolfschlugen: Moderne Sportanlage für Verein, zukunftsweisend.

Projekt Freilufthalle Wolfschlugen – Ein zukunftsweisender Schritt für unseren Verein

Wir arbeiten seit 2023 daran, zusätzliche Trainings- und Bewegungsflächen für unsere Mitglieder zu schaffen. Ein wichtiges Projekt innerhalb dieser Weiterentwicklung ist die geplante Freilufthalle auf dem TSV-Gelände – eine moderne, wettergeschützte Outdoor-Sportfläche, die ganzjährig genutzt werden kann. Die Freilufthalle soll

Allgemein

10. Dezember 2025

Sportcamp 2026: Junge turnt auf Hindernissen in der Halle. Sport und Bewegung.

Sportcamps 2026

Die Termine für unsere Sportcamps stehen bereits fest und können ab dem 01.12.2025 bzw. 15.12.2025 gebucht werden. Alle Camps sind für Kinder im Alter von 6-12 Jahren geeignet. Die Campzeiten sind immer von 9:00 bis 16:00 Uhr; die Frühbetreuung ist

WoKiSS, Allgemein

28. November 2025

Spatenstich für den WOFit-Anbau

Mit dem offiziellen Spatenstich am 04. November 2025 fiel der Startschuss für den nächsten Entwicklungsschritt unseres Sportvereinszentrums WOFit. Auf rund 95 Quadratmetern entsteht in den kommenden Monaten ein moderner Geräte- und Athletikbereich, der das bestehende Angebot optimal ergänzt und unseren

Allgemein, WOFit

6. November 2025

Fußballspieler in rotem Trikot "Melchingen" blickt zwischen zwei Teamkollegen mit "TSV WOCHLUGEN" Jacken hindurch.

Achter Sieg in Folge – Hexabanner bleiben Tabellenzweiter

Foto: David Buck Die Hexabanner feiern im Heimspiel gegen TSV Oberboihingen 2 einen hart umkämpften 2:1-Erfolg und sichern sich damit den achten Sieg in Folge. Durch den Heimsieg verteidigt der TSV Wolfschlugen weiterhin den zweiten Tabellenplatz, der zur Teilnahme an

Fußball, Männer 1

18. Mai 2026

Fußballspieler schießt Ball beim Spiel TFC-Koengen. Fußball Action Szene.

Machtdemonstration vor heimischer Kulisse

Foto: David Buck Der TSV Wolfschlugen feiert einen auch in der Höhe verdienten 10:0-Erfolg gegen die SGM Lichtenwald/Winterbach und ließ vor heimischer Kulisse von Beginn an keine Zweifel aufkommen. Bereits in der 3. Minute setzte sich Kevin Wolff stark über

Fußball, Männer 1

4. Mai 2026

SUCHE