Männer 2, Auftaktsieg für den TSV Wolfschlugen

TV Altbach – TSV Wolfschlugen 2 18:21 (7:10)

Das erste Pflichtspiel seit einem Jahr – und gleich der erste Sieg. Mit einer herausragenden Abwehrleistung hat der TSV Wolfschlugen 2 das erste Spiel der neuen Bezirksliga-Saison gewonnen. Mit 21:18 gewann die 2ida beim TV Altbach und kann damit die ersten zwei Punkte auf ihr Konto verbuchen.

Das Ergebnis deutet es schon an: Das Spiel war geprägt von beiden Abwehrreihen und wurde letztendlich auch durch die Defensive entschieden. Dort hatten dann die Hexenbanner die Nase vorn. „Wir haben uns das genauso vorgenommen: Aus einer starken Abwehr heraus das Spiel zu dominieren“, sagte TSV-Trainer Jannik Lorenz nach dem Spiel. „Umso glücklicher sind wir, dass der Plan so aufgegangen ist und wir wirklich sehr gut verteidigt haben.“ Verlassen konnten sich der Coach dabei auch auf seine beiden Torhüter Dominik Schäfer und Sebastian Lorenz, die zahlreiche Bälle parieren konnten. Dank des guten Abwehrverbunds kassierten die Hexenbanner in den ersten 15 Minuten nur zwei Gegentreffer. Allein, auch die Altbacher verteidigten ordentlich. So war es in der ersten Halbzeit vor allem Michael Kutschbach, der dem Wolfschlüger Angriffsspiel seinen Stempel aufdrückte und fünf der 10 Wolfschlüger Tore in der ersten Halbzeit erzielte.

Nach dem Seitenwechsel beim Stand von 7:10 setzte sich die 2ida erstmals deutlicher ab. Nach Toren von Fichtner, Brunngräber und Agner führte der TSV erstmals mit sechs Toren (9:15, 45. Minute) und hatte das Spiel nun im Griff. Vor allem im zweiten Abschnitt kassierten die Wolfschlüger einige Zeitstrafen und waren nach der Verletzung von Kutschbach personell im Rückraum arg dezimiert. „Die Jungs haben toll gekämpft und in der Schlussphase nicht nachgelassen“, resümierte Trainer Lorenz. So kam Altbach in der 59. Minute zwar nochmal auf 18:20 heran, Lukas Brunngräber machte 45 Sekunden vor Schluss mit seinem sechsten Treffer aber den Deckel zu.

Am kommenden Samstag steht für die Hexenbanner auch das erste Heimspiel an. Um 17:30 trifft man auf den TSV Neckartenzlingen, der seine ersten beiden Spiele verloren hat. Die 2ida hat dabei nur ein Ziel: die nächsten zwei Punkte.

TV Altbach: Fischer, Funk; Barth, Hofmann (3), Frick, Wagner (1), Heinemann (3), Saur (3), Rauch, Krempler (1), Schieche (7/4)

TSV Wolfschlugen 2: Lorenz, Schäfer; Agner (1), Hoffmann, Fichtner (2), Schall, Leitmann, Kutschbach (5), Spreuer (1), Elsäßer (4), Brunngräber (6/3), Blaschke, Popp (1), Schrag (1)

Schiedsrichter: Jochen Bader/Tobias Haas (beide TG Nürtingen)

Zuschauer: 75


Bild von M2_red

M2_red

Teile diesen Beitrag

Weitere interessante aritkel

TSV Wolfschlugen Handball Fragebogen 2026: Ihre Meinung zählt für die Zukunft des Vereins!

TSV Wolfschlugen HANDBALL – Zukunftsfragebogen-Aktion

Der Link für den Fragebogen finden sie hier: https://forms.office.com/r/ZqBMn4E16m?origin=lprLink

Handball, Allgemein, Frauen 1, Jugend, Männer 1, Neuigkeiten

3. März 2026

McArena Freilufthalle Wolfschlugen: Moderne Sportanlage für Verein, zukunftsweisend.

Projekt Freilufthalle Wolfschlugen – Ein zukunftsweisender Schritt für unseren Verein

Wir arbeiten seit 2023 daran, zusätzliche Trainings- und Bewegungsflächen für unsere Mitglieder zu schaffen. Ein wichtiges Projekt innerhalb dieser Weiterentwicklung ist die geplante Freilufthalle auf dem TSV-Gelände – eine moderne, wettergeschützte Outdoor-Sportfläche, die ganzjährig genutzt werden kann. Die Freilufthalle soll

Allgemein

10. Dezember 2025

Sportcamp 2026: Junge turnt auf Hindernissen in der Halle. Sport und Bewegung.

Sportcamps 2026

Die Termine für unsere Sportcamps stehen bereits fest und können ab dem 01.12.2025 bzw. 15.12.2025 gebucht werden. Alle Camps sind für Kinder im Alter von 6-12 Jahren geeignet. Die Campzeiten sind immer von 9:00 bis 16:00 Uhr; die Frühbetreuung ist

WoKiSS, Allgemein

28. November 2025

Spatenstich für den WOFit-Anbau

Mit dem offiziellen Spatenstich am 04. November 2025 fiel der Startschuss für den nächsten Entwicklungsschritt unseres Sportvereinszentrums WOFit. Auf rund 95 Quadratmetern entsteht in den kommenden Monaten ein moderner Geräte- und Athletikbereich, der das bestehende Angebot optimal ergänzt und unseren

Allgemein, WOFit

6. November 2025

Handballspielerin beim Wurf. Sportfoto einer Athletin in Aktion.

Heimspiel gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach

Nach dem Auswärtserfolg bei der SG Schozach-Bottwartal setzen die Hexabanner-Mädels alles daran, am kommenden Samstag vor heimischer Kulisse nachzulegen. Mit der SG Kappelwindeck/Steinbach ist ein unbequemer Gegner in Wolfschlugen zu Gast. Mit viel Selbstvertrauen aus dem 32:26-Sieg gegen Schozach-Bottwartal kehrt

Handball, Frauen 1

4. März 2026

Handballspielerin beim Wurf. Dynamische Szene, Hexabanner-Mädels im Fokus. Spannung pur!

Hexabanner-Mädels behalten die Nerven

Die Frauen 1 des TSV Wolfschlugen haben am Samstagabend ein intensives Auswärtsspiel bei der SG Schozach-Bottwartal mit 26:32 für sich entschieden. Trotz mehrerer Comeback-Versuche der Gastgeberinnen bewiesen die Hexenbanner-Mädels Moral und Abgezocktheit – und nahmen verdient zwei Punkte mit nach

Handball, Frauen 1

3. März 2026

SUCHE