Männer 1, Saison 2021/2022 – Steffen Klett neuer Trainer

Nach drei erfolgreichen Jahren mit Coach Veit Wager bei den Herren des TSV Wolfschlugen wird es zur kommenden Saison eine Veränderung auf der Trainerposition geben.

Veit Wager steht aktuell in der dritten Württembergliga-Saison und hat mit seinem Team zweimal den Vizemeistertitel erreicht – einmal hinter der TSB Schwäbisch Gmünd und einmal hinter dem TSV Heiningen. Leider war beides mal die Relegation aufgrund der Strukturreform abgesetzt, so dass keine Relegationsspiele für den Zweitplatzierten möglich waren.

In der aktuell laufenden Saison 2020/21 hat man erst zwei Spiele bestritten, die erfolgreich und souverän beendet wurden. Veit Wager hat große Verdienste im Württembergligateam aber auch in der gesamten Abteilung bei den Hexenbanner geleistet. Ganz herzlichen Dank an Coach Veit für das Engagement und das persönliche Miteinander – immer im Sinne des Vereins.

Dennoch ist die Handballabteilung der Einschätzung, dass ein neuer Impuls für die Mannschaft zur neuen Saison notwendig ist. „Dies ist eine Entscheidung für eine Veränderung – und absolut nicht gegen Veit“ – betont Abteilungsleiter Wolfgang Stoll.

Die Abteilungsleitung hat eine klare Vorstellung, welches Profil der neue Trainer für die Saison 2021/2022 mitbringen sollte. Deshalb fiel die Entscheidung schnell auf den Wunschkandidaten Steffen Klett.

Klett ist seit 2018 Cheftrainer beim Baden-Württemberg Oberligisten TSG Söflingen. Davor hat er weitere Stationen als Spieler und Trainer vorzuweisen. Im übrigen war er auch schon Jugendspieler bei den Hexenbannern. Der 33-jährige Steffen Klett ist Lehrer an der Mörike-Schule in Nürtingen und wohnt in Owen. Sportlich möchte er mit dem TSV Wolfschlugen einiges erreichen – vor allem aber auch die Spieler individuell weiter entwickeln.

Ein großer Teil des aktuellen Spielerkaders rund um Kapitän Marcel Rieger hat bereits für die kommende Saison zugesagt und dies sind sehr gute Voraussetzungen für den neuen Trainer. Grundsätzlich soll mit Steffen Klett auch eine neue Ära eingeläutet werden und die Verjüngung des Kaders sukzessive erfolgen.

Die Wolfschlugener Abteilungsführung dankt nochmals Veit Wager für sein großes Engagement und ist hochzufrieden, dass der Transfer mit dem künftigen Trainer Steffen Klett zu Stande gekommen ist.

Wolfgang Stoll und Steffen Klett
Die Abteilungsleitung um Wolfgang Stoll (links) und Steffen Klett (rechts) freuen sich auf die gemeinsame Zeit. Foto: Thomas Weißenbrunner

Bild von tweissenbrunner

tweissenbrunner

Teile diesen Beitrag

Weitere interessante aritkel

TSV Wolfschlugen Handball Fragebogen 2026: Ihre Meinung zählt für die Zukunft des Vereins!

TSV Wolfschlugen HANDBALL – Zukunftsfragebogen-Aktion

Der Link für den Fragebogen finden sie hier: https://forms.office.com/r/ZqBMn4E16m?origin=lprLink

Handball, Allgemein, Frauen 1, Jugend, Männer 1, Neuigkeiten

3. März 2026

McArena Freilufthalle Wolfschlugen: Moderne Sportanlage für Verein, zukunftsweisend.

Projekt Freilufthalle Wolfschlugen – Ein zukunftsweisender Schritt für unseren Verein

Wir arbeiten seit 2023 daran, zusätzliche Trainings- und Bewegungsflächen für unsere Mitglieder zu schaffen. Ein wichtiges Projekt innerhalb dieser Weiterentwicklung ist die geplante Freilufthalle auf dem TSV-Gelände – eine moderne, wettergeschützte Outdoor-Sportfläche, die ganzjährig genutzt werden kann. Die Freilufthalle soll

Allgemein

10. Dezember 2025

Sportcamp 2026: Junge turnt auf Hindernissen in der Halle. Sport und Bewegung.

Sportcamps 2026

Die Termine für unsere Sportcamps stehen bereits fest und können ab dem 01.12.2025 bzw. 15.12.2025 gebucht werden. Alle Camps sind für Kinder im Alter von 6-12 Jahren geeignet. Die Campzeiten sind immer von 9:00 bis 16:00 Uhr; die Frühbetreuung ist

WoKiSS, Allgemein

28. November 2025

Spatenstich für den WOFit-Anbau

Mit dem offiziellen Spatenstich am 04. November 2025 fiel der Startschuss für den nächsten Entwicklungsschritt unseres Sportvereinszentrums WOFit. Auf rund 95 Quadratmetern entsteht in den kommenden Monaten ein moderner Geräte- und Athletikbereich, der das bestehende Angebot optimal ergänzt und unseren

Allgemein, WOFit

6. November 2025

Handballspielerin beim Wurf. Sportfoto einer Athletin in Aktion.

Heimspiel gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach

Nach dem Auswärtserfolg bei der SG Schozach-Bottwartal setzen die Hexabanner-Mädels alles daran, am kommenden Samstag vor heimischer Kulisse nachzulegen. Mit der SG Kappelwindeck/Steinbach ist ein unbequemer Gegner in Wolfschlugen zu Gast. Mit viel Selbstvertrauen aus dem 32:26-Sieg gegen Schozach-Bottwartal kehrt

Handball, Frauen 1

4. März 2026

Handballspielerin beim Wurf. Dynamische Szene, Hexabanner-Mädels im Fokus. Spannung pur!

Hexabanner-Mädels behalten die Nerven

Die Frauen 1 des TSV Wolfschlugen haben am Samstagabend ein intensives Auswärtsspiel bei der SG Schozach-Bottwartal mit 26:32 für sich entschieden. Trotz mehrerer Comeback-Versuche der Gastgeberinnen bewiesen die Hexenbanner-Mädels Moral und Abgezocktheit – und nahmen verdient zwei Punkte mit nach

Handball, Frauen 1

3. März 2026

SUCHE