Männer 1, Hexabanner lassen dem Tabellenzweiten keine Chance

TSV Wolfschlugen – SG Lauterstein 32:24 (16:12)

Nach dem enttäuschenden Unentschieden in Albstadt zeigten die Hexenbanner eine klare Reaktion und man bot gegen den Tabellenzweiten SG Lauterstein eine konsequent starke Vorstellung im Tor, in der Abwehr und im Angriff, sodass am Ende ein deutlicher 32:24 Heimsieg gefeiert werden konnte.

Allen war klar, dass gegen die Gäste nur 2 Punkte weiterhelfen würden und dementsprechend konzentriert trat das Team von Veit Wager auf. Im Tor steigerte sich Sebastian Dunz in der 2.Hälfte mächtig und bot eine starke Leistung und somit war er ein Rückhalt für die TSV Deckung. In einer erstaunlich fairen Partie mit lediglich 4 Zeitstrafen hatten die beiden jungen Schiedsrichter ein leichtes Amt. Die Hexenbanner-Abwehr konnte auch die beiden Nägele Brüder bei zusammen nur 7 Treffern halten, was sicher mit ein Grundstein zum Erfolg war. Aber auch der TSV Angriff war spielfreudig wobei sich Marcel Rieger und Jonas Friedrich am treffsichersten auszeichnen konnten. In der 2.Spielhälfte war dann der TSV Erfolg eigentlich nicht mehr gefährdet, weil man immer eine Antwort auf die Lautersteiner Aktivitäten wusste. Bei den Gastgebern fiel kein Akteur ab und eine geschlossene Mannschaftsleistung herauszuheben ist. Mit diesen 2 Punkten rückt man damit der SG  Lauterstein in den Nacken. Nächsten Sonntag muss der TSV beim TV Altenstadt antreten und versuchen weitere Punkte zu ergattern.

Durch Marcel Rieger und Marco Kugler legten die Gastgeber los wie die Feuerwehr, und man lag schnell 2:0 in Front. Die Partie blieb jedoch interessant, weil die Gäste dann auch sofort bis zum 4:4 ausgleichen und sogar beim 4:5 durch Lenz in Führung gehen konnten. Beim 6:6 war dann erneut der Gleichstand fällig, ehe die Gastgeber dann mit einem Zwischenspurt durch Hahnloser und 2-mal Friedrich die 9:6 Führung herausschossen. Jetzt lieb die Begegnung umkämpft und ziemlich gleichwertig bis zum 13:11 in der 27.Minute durch Patrick Bauer. Nach einem Treffer durch Routinier Markus Stuber zum 13:12 Zwischenstand ließen die Rotweißen noch 3 blitzsaubere Treffer zur 16:12 HalbzeitführungaHalb, unter anderem mit einem klasse Kempa Treffer von Jonas Friedrich folgen. Diese Führung gab dann den Hexenbanner in der 2.Spielhälfte noch mehr Sicherheit.

Zwar konnte die SG Lauterstein zunächst jeweils um einen Treffer verkürzen beim 16:13 und dann auch beim 17:14. Dies brachte aber die Mannen von Veit Wager nicht aus dem Konzept und mit gutem Torhüterparaden und engagierter Abwehr schafften die Hexenbanner die Grundlage zur folgenden 21:14 Führung durch Kosak und Hahnloser in der 40.Spielminute. Danach zeigten die Rot-Weißen ihre Schwächephase und schnell waren die Gäste beim 22:18 durch Jochen Nägele wieder im Ergebniskontakt.

Der TSV Wolfschlugen zeigte sich schnell stabil und erhöhte auf 24:18 durch Toth und Rieger nach 47.Minuten. Diesen Vorsprung ließen sich an diesem Tage die Gastgeber nicht mehr nehmen, denn auf jedes Tor der SG Lauterstein hatte man sofort eine eindeutige Antwort parat. Bis zum 29:23 trafen die Gäste nochmals durch T.Lackinger und J.Nägele, bevor Toth und Friedrich das Resultat auf 31:23 schraubten. Villforth und Kosak stellten dann den 32:24 Endstand her mit dem verdienten Sieg der Gastgeber, den auch Gästetrainer Hagen Gunzenhauser neidlos anerkannte. Wolfschlugen stellte eindrucksvoll die Leistungsstärke dar, und dies obwohl zu den vielen verletzten Spielern auch noch Patrick Bauer hinzukam. Mit einer doch sehr starken Vorstellung begeisterten die Hexenbanner ihr Publikum mit der besten Saisonleistung. So kann es weitergehen.

Aufstellungen:

TSV Wolfschlugen:  S.Dunz, R.Petruzzi: M.Kutschbach, P.Bauer (2), S.Stoll (1), P.Toth (2) S.Kosak (4), M.Rieger (6),  B.Hahnloser (4), J.Rebmann (3),  J.Friedrich (8/2), M.Kugler (2)

SG Lauterstein: E.Nigro, N.Jaros: F. Lackinger, T.Schmid (1), M.Stuber (1), T.Lackinger (4/3) K.Nagel, L.Lenz (5), J.Villforth (3), St. Nägele (3), M.Kölle (1), J.Nägele (4), F.Thrun (1),

M.Widmann (1)

Schiedsrichter: Alexander und Constantin Weber  ( TV Großsachsenheim )
Zuschauer: 500
Verwarnungen: Bauer, Kutschbach, Rieger / Stuber, J.Nägele, Thrun, MV Gunzenhauser                                 
Zeitstrafen: Kosak, Kugler / F.Lackinger, MV Gunzenhauser
Siebenmeter: Friedrich trifft zweimal und scheitert einmal / T.Lackinger trifft dreimal

Bild von tweissenbrunner

tweissenbrunner

Teile diesen Beitrag

Weitere interessante aritkel

TSV Wolfschlugen Handball Fragebogen 2026: Ihre Meinung zählt für die Zukunft des Vereins!

TSV Wolfschlugen HANDBALL – Zukunftsfragebogen-Aktion

Der Link für den Fragebogen finden sie hier: https://forms.office.com/r/ZqBMn4E16m?origin=lprLink

Handball, Allgemein, Frauen 1, Jugend, Männer 1, Neuigkeiten

3. März 2026

McArena Freilufthalle Wolfschlugen: Moderne Sportanlage für Verein, zukunftsweisend.

Projekt Freilufthalle Wolfschlugen – Ein zukunftsweisender Schritt für unseren Verein

Wir arbeiten seit 2023 daran, zusätzliche Trainings- und Bewegungsflächen für unsere Mitglieder zu schaffen. Ein wichtiges Projekt innerhalb dieser Weiterentwicklung ist die geplante Freilufthalle auf dem TSV-Gelände – eine moderne, wettergeschützte Outdoor-Sportfläche, die ganzjährig genutzt werden kann. Die Freilufthalle soll

Allgemein

10. Dezember 2025

Sportcamp 2026: Junge turnt auf Hindernissen in der Halle. Sport und Bewegung.

Sportcamps 2026

Die Termine für unsere Sportcamps stehen bereits fest und können ab dem 01.12.2025 bzw. 15.12.2025 gebucht werden. Alle Camps sind für Kinder im Alter von 6-12 Jahren geeignet. Die Campzeiten sind immer von 9:00 bis 16:00 Uhr; die Frühbetreuung ist

WoKiSS, Allgemein

28. November 2025

Spatenstich für den WOFit-Anbau

Mit dem offiziellen Spatenstich am 04. November 2025 fiel der Startschuss für den nächsten Entwicklungsschritt unseres Sportvereinszentrums WOFit. Auf rund 95 Quadratmetern entsteht in den kommenden Monaten ein moderner Geräte- und Athletikbereich, der das bestehende Angebot optimal ergänzt und unseren

Allgemein, WOFit

6. November 2025

Frauen Handballspielerin Leon wirft Ball beim letzten Heimspiel der Saison.

Vorschau Frauen 1 – Letztes Heimspiel der Saison

Nach den letzten beiden Niederlagen ist das Ziel der Hexabanner-Mädels für das Wochenende klar definiert. Die Mädels wollen die 2 Punkte im Hexenkessel behalten. Anpfiff vor heimischer Kulisse ist Sonntag um 16 Uhr. Aktuell zeigt der Punktestand der Hexabanner-Mädels 28:12 Punkte

Frauen 1, Handball

10. April 2026

A-Jugend Handball Meister TSV Wolfschlugen 2025/2026 Baden-Württemberg Oberliga. Teamfoto.

Männliche A-Jugend Meister in der Baden-Württemberg Oberliga

Handball, Jugend

31. März 2026

Handballspielerin im Zweikampf in Ketsch. Frauen Handball Bundesliga Aktion.

Niederlage in Ketsch

Am Samstag, den 28.03.2026, waren die Hexabanner-Mädels zu Gast bei den Kurpfalz Bären in Ketsch. Gegen den Tabellenführer und frisch gebackenen Meister wartete eine äußerst anspruchsvolle Aufgabe. Die Mädels fanden von Beginn an nur schwer ins Spiel und bekamen kaum

Frauen 1, Handball

31. März 2026

SUCHE