Hexabanner-Mädels bringen Vorsprung nicht über die Zeit

Foto: Oliver Schmidt

Am Samstagabend stand für die Hexabanner-Mädels das Auswärtsspiel beim TuS Steißlingen an. Die Mannschaft des TuS Steißlingen ist in der Liga für starke Leistungen vor heimischen Publikum bekannt.

Die Mädels sowie das Trainerteam des TSV Wolfschlugen hatten sich vorgenommen mit einer starken und vor allem konstanten Leistung zwei Punkte aus diesem Auswärtsspiel mit nach Hause zu bringen.
Die Hexabanner-Mädels erwischten den besseren Start und konnten nach 9 Minuten eine drei Tore-Führung herausspielen. Dennoch war auch von Anfang an klar, dass die Steißlinger Mädels alles geben werden, um vor heimischen Publikum zu siegen. Mit einer sehr konzentrierten und starken Leistung in der ersten Halbzeit, konnte die Führung immer weiter ausgebaut werden. Die höchste Führung im gesamten Spiel konnte kurz vor Halbzeitpfiff (8:15) verzeichnet werden.
Man hätte meinen können, dass die Wolfschlugener Mädels ihr Vorhaben von zwei Punkten, mit solch einer starken Leistung aus der ersten Halbzeit, in die Tat umsetzen.
Allerdings spielte der TuS Steißlingen nach der Halbzeitpause mit mehr Selbstbewusstsein und Siegeswillen. Auf der anderen Seite scheiterten die Hexabanner-Mädels immer wieder an Unkonzentriertheit und der Steißlinger Torhüterin. So gelang es dem TuS Steißlingen innerhalb von 15 Minuten den 18:18 Ausgleichstreffer zu erzielen. Bei einem Spielstand von 23:25 passierte 5 Minuten auf beiden Seiten nicht viel, sodass in Minute 59 und bei einer 2-Tore Führung, die Sache beinahe klar war. Doch so sollte es nicht sein. Durch einen zu schnellen gescheiterter Abschluss im Wolfschlugener Angriff und eine fragwürdige Schiedsrichterentscheidung gelang es dem TuS Steißlingen zwei Tore in einer Minute zu werfen und somit den Ausgleich mit der Schlussirene zu schaffen.
Leider konnte das Vorgenommene nicht gänzlich umgesetzt werden, wodurch ein Punkt in Steißlingen gelassen wurde.

Dennoch lassen die Hexabanner-Mädels die Köpfe nicht hängen und gehen weiterhin als Tabellenführer in das nächste Topspiel gegen den HCD Gröbenzell. Die Mädels freuen sich auf das nächste Heimspiel (Samstag, 29.10., 20 Uhr) und hoffen auf zahlreiche Fans und deren Unterstützung.

Bild von F1_red2

F1_red2

Teile diesen Beitrag

Weitere interessante aritkel

Turnerinnen klettern am Seil in der Turnhalle Wolfschlugen.

Freie Plätze in der WoKiSS ab September 2026

Für das kommende Schuljahr 2026/2027 stehen in folgenden Gruppen der Kindersportschule WoKiSS wieder Plätze zur Verfügung: Montag (in der Turn- und Festhalle) Dienstag (in der Sporthalle) Mittwoch (in der Sporthalle) Donnerstag (in der Sporthalle) Die Kursinhalte der Kinder im Kindergartenalter

Allgemein, WoKiSS

20. Mai 2026

Einladung zur Mitgliederversammlung des TSV Wolfschlugen

Wir laden alle Mitglieder des TSV Wolfschlugen sehr herzlich zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung ein: Freitag, 8. Mai 2026, Beginn 20:00 Uhr in der Vereinsgaststätte „Zum WolfsWirt“ Tagesordnung: Anträge zur Mitgliederversammlung müssen schriftlich bis zum 01.05.2026 bei der Geschäftsstelle eingereicht werden.

Allgemein, Veranstaltungen

22. April 2026

TSV Wolfschlugen Handball Fragebogen 2026: Ihre Meinung zählt für die Zukunft des Vereins!

TSV Wolfschlugen HANDBALL – Zukunftsfragebogen-Aktion

Der Link für den Fragebogen finden sie hier: https://forms.office.com/r/ZqBMn4E16m?origin=lprLink

Handball, Allgemein, Frauen 1, Jugend, Männer 1, Neuigkeiten

3. März 2026

McArena Freilufthalle Wolfschlugen: Moderne Sportanlage für Verein, zukunftsweisend.

Projekt Freilufthalle Wolfschlugen – Ein zukunftsweisender Schritt für unseren Verein

Wir arbeiten seit 2023 daran, zusätzliche Trainings- und Bewegungsflächen für unsere Mitglieder zu schaffen. Ein wichtiges Projekt innerhalb dieser Weiterentwicklung ist die geplante Freilufthalle auf dem TSV-Gelände – eine moderne, wettergeschützte Outdoor-Sportfläche, die ganzjährig genutzt werden kann. Die Freilufthalle soll

Allgemein

10. Dezember 2025

Sportcamp 2026: Junge turnt auf Hindernissen in der Halle. Sport und Bewegung.

Sportcamps 2026

Die Termine für unsere Sportcamps stehen bereits fest und können ab dem 01.12.2025 bzw. 15.12.2025 gebucht werden. Alle Camps sind für Kinder im Alter von 6-12 Jahren geeignet. Die Campzeiten sind immer von 9:00 bis 16:00 Uhr; die Frühbetreuung ist

WoKiSS, Allgemein

28. November 2025

Spatenstich für den WOFit-Anbau

Mit dem offiziellen Spatenstich am 04. November 2025 fiel der Startschuss für den nächsten Entwicklungsschritt unseres Sportvereinszentrums WOFit. Auf rund 95 Quadratmetern entsteht in den kommenden Monaten ein moderner Geräte- und Athletikbereich, der das bestehende Angebot optimal ergänzt und unseren

Allgemein, WOFit

6. November 2025

Fußballspieler in rotem Trikot "Melchingen" blickt zwischen zwei Teamkollegen mit "TSV WOCHLUGEN" Jacken hindurch.

Achter Sieg in Folge – Hexabanner bleiben Tabellenzweiter

Foto: David Buck Die Hexabanner feiern im Heimspiel gegen TSV Oberboihingen 2 einen hart umkämpften 2:1-Erfolg und sichern sich damit den achten Sieg in Folge. Durch den Heimsieg verteidigt der TSV Wolfschlugen weiterhin den zweiten Tabellenplatz, der zur Teilnahme an

Fußball, Männer 1

18. Mai 2026

Fußballspieler schießt Ball beim Spiel TFC-Koengen. Fußball Action Szene.

Machtdemonstration vor heimischer Kulisse

Foto: David Buck Der TSV Wolfschlugen feiert einen auch in der Höhe verdienten 10:0-Erfolg gegen die SGM Lichtenwald/Winterbach und ließ vor heimischer Kulisse von Beginn an keine Zweifel aufkommen. Bereits in der 3. Minute setzte sich Kevin Wolff stark über

Fußball, Männer 1

4. Mai 2026

SUCHE