Männer 1 23/24 Neuigkeiten

Hexabanner siegreich gegen den TSV Schmiden

Foto: Lea-Philine Beyer

Die Hexabanner haben nach einem intensiven Spiel ihren zweiten Saisonsieg eingefahren und den TSV Schmiden mit 28:24 besiegt. Trotz gesundheitlicher Probleme in der Mannschaft und einiger Ausfälle zeigte das Team eine stabile und kämpferische Leistung. Schon in der ersten Halbzeit setzte Wolfschlugen die Gäste mit wechselnden Abwehrformationen unter Druck und erspielte sich eine frühe 10:5-Führung, die bis zur Halbzeit bei 14:11 Bestand hatte.

In der zweiten Hälfte konnte Schmiden zwischenzeitlich auf 19:18 und 22:21 herankommen, doch die Hexabanner behielten die Nerven und bewiesen in den entscheidenden Momenten Widerstandskraft. Mit einer starken Defensive, gepaart mit einer herausragenden Torhüterleistung und gut herausgespielten Angriffen, setzten sie sich in den letzten Minuten wieder ab und feierten einen verdienten 28:24-Erfolg vor 300 Zuschauern.

Nach dem Sieg steht der TSV Wolfschlugen mit 4:2 Punkten auf dem geteilten vierten Platz. Nun gilt es, diese positive Stimmung in die kommende Woche mitzunehmen, in der es auswärts gegen die HSG Langenau/Elchingen geht!