Männer 1 23/24 Neuigkeiten

Hexabanner unterliegen TV Flein nach umkämpfter Partie

Die Hexabanner mussten sich im Auswärtsspiel beim TV Flein mit 26:30 geschlagen geben. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich die wurfgewaltigen Rückraumschützen des TV Flein gegen die offensive Abwehr der Hexabanner schwertaten. Wolfschlugen fand im Angriff gute Lösungen, ließ jedoch einige klare Torchancen ungenutzt. Zur Halbzeit stand es verdient 14:14.

Der Start in die zweite Halbzeit verlief zunächst vielversprechend für die Hexabanner. Durch mehrere Zeitstrafen für Flein hatten die Gastgeber zeitweise nur vier Spieler auf dem Feld, wodurch sich Wolfschlugen leicht absetzen konnte. Doch anstatt den Vorsprung weiter auszubauen, wendete sich das Spiel.

In der entscheidenden Phase geriet Wolfschlugen selbst durch eine doppelte Unterzahl ins Hintertreffen. Flein nutzte die Gelegenheit, um den Rückstand aufzuholen und sich zwischenzeitlich bis auf sieben Tore abzusetzen. Im Angriff taten sich die Hexabanner zunehmend schwer, klare Abschlüsse zu finden, während Flein ihre Chancen konsequent nutzte.

Am Ende stand eine 26:30-Niederlage zubuche. Jetzt heißt es, die Köpfe hochzuhalten und sich auf die nächste Heimaufgabe gegen den TSV Schmiden vorzubereiten.