Männer 1 23/24 Neuigkeiten

Hexabanner starten mit überzeugendem Sieg in die Saison

Die Hexabanner sind mit einem deutlichen 36:24-Heimerfolg gegen die SG Schozach-Bottwartal erfolgreich in die neue Saison gestartet. Von Beginn an war zu spüren, dass die Mannschaft heiß auf das erste Spiel war. Die Gastgeber kamen sehr gut in die Partie und führten früh. Zwar kämpften sich die Gäste Mitte der ersten Halbzeit noch einmal heran und glichen mit 10:10 und 13:13 nochmals aus, doch zur Pause stand es 16:13 für die Hexabanner.

Auch in der zweiten Halbzeit erwischten die Hexabanner den besseren Start und bauten ihre Führung bereits nach zehn Minuten auf 24:16 aus. Wolfschlugen zeigte vollen Einsatz und ließ auch bei deutlicher Führung nicht nach. Mit viel Tempospiel und einer stabilen Abwehr kontrollierten die Gastgeber das Geschehen. Besonders die offensive Abwehr der Hexabanner bereitete den Rückraumspielern der SG Schozach-Bottwartal große Schwierigkeiten – sie fanden kaum Lösungen, um sich durchzusetzen oder ihre Schützen in Wurfpositionen zu bringen.

Am Ende feierten die Hexabanner einen hochverdienten 36:24-Sieg. Die 250 Zuschauer in der heimischen Sporthalle sahen eine konzentrierte und leidenschaftliche Vorstellung ihres Teams.

Nun gilt es, diesen Schwung in die Trainingswoche mitzunehmen und sich optimal auf die Auswärtsaufgabe beim Aufsteiger TV Flein vorzubereiten.