Frauen 1 23/24 Neuigkeiten

Erfolg beim 3er-Turnier

Foto: Ralf Just

Das Handball 3er-Turnier in Wolfschlugen mit dem ESV Regensburg (2.Liga), der SG Schozach -Bottwartal (3.Liga) und dem TSV Wolfschlugen (3.Liga) war geprägt von engen und ausgeglichenen Spielverläufen. Die Partien gingen jeweils über 2 x 20 Minuten und kein Team hatte klare Vorteile, sodass am Schluss alle drei Teams 2:2 Punkte und einen Sieg und eine Niederlage auf ihrem Konto hatten. Der direkte Vergleich ergab den Ausschlag für die Gastgeberinnen mit dem besten Torverhältnis von 43:41 Treffer und 2 plus.
Insgesamt gab es schnellen und hochklassigen Frauenhandball mit äußerst abwechslungsreichen Partien und knappen Ergebnissen. Auch leistungsmässig war kein Unterschied zwischen zweiter und dritter Liga festzustellen.

TSV Wolfschlugen : SG Schozach-Bottwartal (10:13) 23:24
Die zunächst ausgeglichene Partie war bis zum 5:5 völlig offen, dann setzte sich das Team von Hannes Diller auf 5:11 Treffer ab, weil der TSV Coach mit dem 7.Feldspieler viel riskierte und unnötige Empty Goals kassierte. In der 2.Spielhälfte kämpften sich die Hexabanner-Mädels immer näher heran, aber zum Sieg sollte es nicht reichen. Leider kassierte man eine unnötige 23:24 Niederlage, die durchaus vermeidbar war. Durch viel Ausprobieren des Coaches wurden einige leichte Fehler gemacht, die von der SG bestraft wurden.

SG Schozach-Bottwartal : ESV Regensburg (12:11) 19:21
Die 2.Partie bestimmte zunächst ganz eindeutig die SG Schozach-Bottwartal. Bis zur Pause konnten sie den Vorsprung noch beim 12:11 halten. Danach allerdings kam Regensburg immer besser ins Spiel und konnte bis zum 16:16 ausgleichen. Diesen Lauf nahmen die Regensburgerinnen mit und erhöhten sofort auf 16:19, was die Vorentscheidung war. Schliesslich konnte der ESV Regensburg mit 19:21 gewinnen.

TSV Wolfschlugen : ESV Regensburg (12:7) 20:17

Die Voraussetzungen vor der letzten Begegnungen waren klar, denn mit einem 3-Tore Erfolg war Wolfschlugen Turniersieger, daß es dann so kam, konnte niemand ahnen. Die Gastgeber starteten furios und konnten über 4:0, dann sogar auf 8:2 Treffer die Führung ausbauen. Schliesslich wechselte man mit einer 12:7 Führung die Seiten.
Die Mädels um Simon Hablizel konnte den Vorsprung halten und einen 20:17 Erfolg

Die Hexabanner-Mädels zeigten insgesamt eine sehr ordentliche Vorstellung und kam letztendlich verdient zum Turniererfolg, worauf Trainer Hablizel aufbauen kann. Im übrigen boten die beiden Schiedsrichter Neumann/Möller von der SG BBM Bietigheim eine sehr gute Vorstellung.