Am vergangenen Sonntag konnten die Hexabanner-Mädels erfolgreich den ersten Heimseig im neuen Jahr gegen die HSG Würm-Mitte einfahren
Das letztendlich souveräne Ergebnis von 31:22, war jedoch in der ersten Hälfte noch nicht absehbar. Die ersten Minuten starteten ausgeglichen, bis sich die Gäste aus Würm-Mitte schnell absetzten konnten. Die herausgespielten Chancen der Hexabanner-Mädels wurden nicht konsequent genutzt und somit musste das Trainerteam um Marina Massong und Markus Hornung das Team in einer ersten Auszeit nach 13 Minuten (3-7) neu justieren. Der gewünschte Erfolg blieb zunächst aus und man sah sich gezwungen in der 18 Minute (4-9) die zweite Auszeit zu nehmen. Nach einer neuen taktischen Besprechung konnten die Hexabanner-Mädels deutlich aufholen und sogar mit einem 13-13 zur Halbzeit in die Kabine gehen.
Nach der Pause kam die Mannschaft stark ins Spiel zurück und konnten sich nach 35 Minuten mit 4 Toren absetzen (17-13). Über eine starke Abwehr- und Torhüterleistung konnte das Team sich absetzen und behielt die Führung konsequent bei. Eine super zweite Hälfte führte zu einem klaren 31-22 Sieg.
Die TSV-Mädels können sich nun 2 Wochen auf das nächste Spiel am 03.02. in Allensbach vorbereiten. Es gilt die Fehler in der Anfangsphase zu minimieren, um eine kontinuierliche Leistung über 60 Minuten abrufen zu können.