Auch beim dritten Auswärtsspiel gegen die SG Schozach / Bottwartal gelang es den Hexabanner-Mädels nicht zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Mit dezimierten Kader reiste man am Samstag, den 21.10., nach Beilstein. Trotz alledem startete die Mannschaft hochmotiviert in das Derby. Die Mädels verpassten den Start ins Spiel und lagen in der 6. Minute schon mit 6:2 hinten, weshalb Trainer Marco Melo die erste Auszeit nahm. Doch auch das zeigte nicht viel Wirkung. In der Abwehr bekam der TSV Wolfschlugen keinen Zugriff, was auch der Halbzeitstand von 24:19 deutlich widerspiegelt.
In der zweiten Hälfte kämpften sich die Mädels aus Wolfschlugen jedoch Stück für Stück zurück. Die Abwehr stand nun besser und auch im Angriff wurde konsequenter abgeschlossen. In der 48. min verkürzte man sogar auf einen Zwei-Tore-Rückstand, welcher aber nur bis zur 50. Minute gehalten werden konnte. Danach zog die SG Schozach wieder davon. Am Ende gewannen die Gastgeberinnen verdient mit 39:35.
Ein Dank geht an die mitgereisten Fans, die uns zu jeder Zeit unterstützen.
Am kommenden Sonntag, den 29.10., haben unsere Mädels die Möglichkeit zu zeigen, dass sie es besser und sich somit die 2 Punkte sichern können. Gespielt wird daheim gegen die HSG Stuttgart / Metzingen um 17 Uhr.
Über lautstarke Unterstützung freuen wir uns auch bei diesem Derby im Hexabanner-Kessel!