Kategorien
Frauen 1 22/23

Die Auswärtsserie geht weiter

Foto: Oliver Schmidt

Am vergangenen Samstag trafen die Frauen 1 des TSV Wolfschlugen im Lokalderby auf die Aufsteiger aus Leinfelden-Echterdingen. Bereits zu Beginn des Spiels zeichnete sich die Überlegenheit der Hexabanner-Mädels ab. Über eine starke und geschlossene Abwehrleistung setze man die Gegnerinnen massiv unter Druck und die gewonnenen Ballgewinne wurden direkt per Konter belohnt, sodass der Heimtrainer bereits in der 8. Minute (1:4) zur Auszeitkarte greifen musste. Die Hexabanner-Mädels ließen nicht locker, allerdings schlichen sich im weiteren Spielverlauf vermehrt unglückliche Pfostentreffer ein, sodass man schlussendlich „nur“ mit einer 10:14 Führung in die Kabine gehen konnte.

Auch zur 2. Halbzeit erwischte der TSV Wolfschlugen den besseren Start und so konnte man den Spielstand mit einem 0:4 Lauf schnell auf 10:18 (35. Minute) erhöhen. Nach einer weiteren Auszeit seitens der HSG kamen diese jetzt besser ins Spiel, konnten jedoch nie näher als 7 Tore an die dominierenden Hexabanner-Mädels herankommen. Mit dem Schlusspfiff erzielte Anna Tonn dann den mehr als verdienten Endstand von 21:29.

Die Hexabanner-Mädels haben nun genug Zeit, um ihre Fehler aufzuarbeiten und sich intensiv auf das in 2 Wochen anstehende Heimspiel gegen den SV Allensbach vorzubereiten, gegen welchen man bereits im Hinspiel einen 21:29 Auswärtssieg einfahren konnte.