Kategorien
Frauen 1 23/24 Neuigkeiten

Spannendes Duell gegen den Aufsteiger

Foto: Eibner-Pressefoto/Oliver Schmidt

Am Samstagabend trafen die Hexabanner-Mädels in einem packenden Spiel auf den Aufsteiger aus Schwabmünchen.
Die Partie begann ausgeglichen, wobei die Gastgeberinnen immer wieder mit technischen Fehlern zu kämpfen hatten. Diese Unkonzentriertheiten verhinderten, dass sie sich frühzeitig absetzen konnten. So ging es mit einer knappen Halbzeitführung von 16:15 in die Kabine. In seiner Halbzeitansprache forderte Trainer Hablizel mehr Aggressivität und Zugriff in der Abwehr. Diese Ansage zeigte Wirkung: Bereits in der 35. Minute gelang es den Wolfschlügerinnen, sich auf 21:17 abzusetzen. Doch die Führung konnte nicht weiter ausgebaut werden und die Gäste ließen sich nicht abschütteln.

In der 53. Minute gelang es Schwabmünchen zum 32:32 auszugleichen. Das Spiel entwickelte sich zu einem wahren Krimi. Zusätzlich musste der TSV Wolfschlugen eine doppelte Unterzahl kompensieren. Trotzdem behielten die Spielerinnen die Nerven und konnten kurz vor Schluss den Siegtreffer zum 33:32 erzielen. Der letzte Angriff gehörte jedoch den Gästen. Glücklicherweise hielt die Wolfschlugener Abwehr stand und der letzte Wurf konnte sensationell pariert werden. 
Die Hexabanner-Mädels feierten somit einen knappen, aber hart erkämpften Sieg.

Am kommenden Samstag geht es für die Mannschaft nach Gröbenzell.
Es wird sicherlich ebenfalls ein hart umkämpftes Spiel werden, weshalb sich die Hexabanner-Mädels auf jegliche Unterstützung freuen!