Frauen 1 23/24 Neuigkeiten

Erster Sieg für die Hexabanner-Mädels

Foto: Tobias Baur

Vergangenen Sonntag bestritten die Hexabanner-Mädels ihr erstes Saisonspiel in der 3. Liga Süd. Zu Gast war die HSG Stuttgart/Metzingen zum ersten Derby. Die Mädels starteten gut ins Spiel und konnten sich nach zehn Minuten bereits auf 6:2 absetzen, was die HSG zur ersten Auszeit zwang. In den folgenden Minuten konnte der TSV den Vorsprung bis auf fünf Tore ausbauen (11:6). Allerdings konnte dieser Puffer, aufgrund von unsauberen Abschlüssen, nicht bis zur Halbzeit gehalten werden. Bis zum Halbzeitpfiff arbeiteten sich die Gäste wieder auf zwei Tore heran (15:13). Nach der Halbzeitpause starteten die Gastgeberinnen mit neuer Energie und konnten bis zur 43. Minute wieder auf sechs Tore davonziehen. Das letzte Viertel des Spiels gaben die Wolfschlügerinnen nun nicht mehr her, weshalb am Ende ein deutliches 27:21 auf der Anzeigetafel zu lesen war.

Das kommenden Wochenende ist für die Hexabanner-Mädels spielfrei, bis es am 05.10.2024 zum letztjährigen Meister nach Erlangen geht.