Frauen 1 23/24 Männer 1 23/24 Neuigkeiten

Erfolgreiche Saisoneröffnung der Frauen und Herren 1

Foto: Lea-Philine Beyer

Am vergangenen Samstag konnten erwischten die Hexabanner-Mädels im letzten Testspiel gegen die SG H2Ku Herrenberg einen holprigen Start. Zu Beginn tat sich die Mannschaft schwer, ins Spiel zu finden, und produzierte einige technische Fehler. Durch diese Fehler konnten die Gäste leichte Tore erzielen. Dennoch gelang es den Mädels, bis zur Halbzeit einen kleinen Vorsprung herauszuspielen und mit einer knappen Führung in die Pause zu gehen. In der zweiten Halbzeit drehte das Team jedoch auf. Mit einer verbesserten Defensive und konzentrierten Abschlüssen im Angriff konnte der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut werden. Am Ende stand ein verdienter 37:28-Erfolg.

Nach dem erfolgreichen Testspiel der Hexabanner-Mädels konnten die Zuschauer ebenfalls ein starkes Spiel der Männer 1 gegen den TV Gerhausen sehen. Anfänglich ließ das Team einige Chancen liegen, konnte sich jedoch durch eine stabile Abwehr einen Vorsprung erarbeiten. In der zweiten Halbzeit überrollten die Hexabanner ihre Gäste mit Tempo in der ersten und zweiten Welle.

Insgesamt können beide Mannschaften auf eine erfolgreiche Vorbereitung zurückblicken und starten fit in die Saison.
Das erste Heimspiel der Hexabanner ist am Samstag, den 21.09. um 20 Uhr, gegen die SG Schozach-Bottwartal. Die Hexabanner-Mädels starten ein Tag später, am Sonntag, den 22.09. um 17 Uhr, im Derby gegen die HSG Stuttgart-Metzingen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung von euch!