Kategorien
Frauen 1 23/24 Neuigkeiten

Hexabanner-Mädels behalten einen Punkt in eigener Halle

Foto: Tobias Baur



Die Drittligahandballerinnen des TSV Wolfschlugen sicherten sich am Samstagabend beim letzten Heimspiel des Jahres einen Punkt.

Der TSV kam gut in die Partie und führte nach sieben Minuten mit 5:2. In der Folge kam die SG Kappelwindeck/Steinbach nach und nach besser ins Spiel und glich in der 12. Minute zum 8:8 aus. Fortan konnte sich keine der beiden Mannschaften erheblich absetzen und es ging bei einem Stand von 19:18 in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Hälfte des Spiels konnte sich keine der beiden Seiten vorerst gravierend absetzen. Nach einem zwei Tore Vorsprung des TSV Wolfschlugens in der 35. Minute, folgte ein 4:0 Lauf der Gäste. In Minute 43 konnten die Hexabanner-Mädels jedoch erneut ausgleichen. Das Spiel steuerte auf eine spannende Schlussphase zu. Nach einer Auszeit der Gäste zwei Minuten vor Abpfiff, konnten diese ein letztes Mal den Ausgleichstreffer werfen. Daraufhin zückte Marina Massong fünf Sekunden vor Spielende ihre letzte Auszeitkarte. Jedoch schafften es die Hexabanner-Mädels nicht, das erlösende Siegtor zu werfen, sodass die beiden Mannschaften sich schließlich mit einem 36:36 trennten.

Am kommenden Samstag, den 9. Dezember, reist die Drittliga Mannschaft des TSV Wolfschlugen zu der SG Mintraching/Neutraubling. Dort hat das Team um Trainerin Marina Massong um 17.30 Uhr die nächste Möglichkeit Punkte einzufahren.