Am vergangenen Samstag mussten die Hexabanner-Mädels ohne Punkte die Heimreise aus Schutterwald antreten. In keiner Sekunde schafften sie es ihre Leistung abzurufen, das Spiel endet 30:33.
Die Anfangsphase des Spiels gestaltet sich ausgeglichen, bis der TuS Schutterwald sich kurz vor der Halbzeit mit fünf Toren absetzen konnte. In dieser Phase spielte Wolfschlugen praktisch ohne Abwehr und im Angriff wurden zu viele Fehler gemacht, was dem Gegner zu vielen einfachen Toren aus der ersten Welle verhalf.
Nach der Halbzeit starteten die Mädels um Marco Melo zur schwierigen Aufholjagt und kamen bis zur 55. Minute auf 26:27 ran. Somit war das Spiel für kurze Zeit wieder offen. Leider konnten die sich die Mädels aus Wolfschlugen nicht belohnen und machten erneut einen technischen Fehler nach dem anderen. Diese Vorlagen lies Schutterwald nicht ungenutzt und machte den Sack endgültig zu.
Das Spiel war insgesamt von zu vielen technischen Fehlern, Fehlwürfen und Hektik geprägt, was schlussendlich auch zur Niederlage führte.
Die Hexabanner-Mädels haben nun zwei Wochen Zeit, um an den Fehler und an der Chancenverwertung zu arbeiten, da kommendes Wochenende spielfrei ist.
Am 14.10. steht für die Hexabanner-Mädels das Heimderby gegen den TV Nellingen an, welches sie mit zwei Punkten beenden wollen.