Kategorien
Frauen 1 22/23 Neuigkeiten

Hexabanner-Mädels können Auswärtsserie fortsetzen

Foto: Tobias Baur


Nach einem erfolgreichen, aber dennoch kräftezehrenden Spiel, am vergangenen Wochenende, ging es für die Hexabanner-Mädels am Mittwoch direkt weiter im Lokalderby gegen die Zweitligareserve aus Göppingen. Die Marschrute für das bevorstehende Spiel war für alle von Anfang an klar: die 2 Punkte aus Göppingen entführen.  

Dieses Ziel schien nach einem fulminanten Start, bei dem die Hexabanner-Mädels sich bereits nach 20 Minuten die erste 10-Tore Führung (13:3) erarbeiten konnten, schon früh in trockenen Tüchern. Bei einem Halbzeitstand von 18:10 für Wolfschlugen wurden die Seiten gewechselt. 

Auch nach der Halbzeit kamen die Gastgeberinnen nicht ins Spiel, wodurch die Hexabanner-Mädels die Führung zwischenzeitlich auf zwölf Tore ausbauen konnten.

Göppingens Trainer sah sich damit bereits in der 38. Minute gezwungen, seine Mannschaft neu zu formieren. Dies zeigte Wirkung. In den folgenden Minuten erwischte Göppingen einen 5:0 Lauf, auf den nun Marco Melo mit einer Auszeit reagierte. Die Schlussminuten der Partie gestalteten sich danach spannender als erwartet. Unkonzentriertheiten und technische Fehler brachten den Göppingerinnen schnelle Ballgewinne und damit auch schnelle Tore, weshalb die Führung vier Minuten vor Schluss auf lediglich drei Tore schmolz. 

Am Ende reichte dieser Vorsprung jedoch für den Sieg (27:30), um nun bis zum Wochenende die Tabellenführung zu übernehmen.