Kategorien
Frauen 1 22/23 Neuigkeiten

Hexabanner-Mädels gewinnen beim Tabellenführer

TSV Wolfschlugen gegen TuS Steisslingen, Handball 3. Liga Frauen, HBL, Frauenhandball, 1. Spieltag, Sporthalle Wolfschlugen04.09.2022Foto: Eibner/Schmidt


Nach dem abgesagten Derby gegen Frisch auf Göppingen konnte sich Marco Melo mit seinen Mädels bestens auf das Spitzenspiel in Gröbenzell vorbereiten. Nur zwei Punkte trennten die beiden Mannschaften bis dato und Gröbenzells Ziel war es, sich die Meisterschaft an diesem Spieltag so gut wie zu sichern. 

Gleich in den ersten Minuten merkte man, was die zahlreichen Zuschauer in den nächsten 60 Minuten erwarten würde. Es war ein sehr temporeiches und kampfbetontes Spiel. Keine Mannschaft konnte sich absetzen und das Spiel blieb bis zur Halbzeit offen. Die Mannschaften wechselten die Seiten mit einem Spielstand von 16:16. 

Den besseren Start erwischten nach der Pause aber die Hexenbanner-Mädels und konnten mit 18:21 in Führung gehen. Gröbenzell war gezwungen in der 38. Minute eine Auszeit zu nehmen und sich neu zu sammeln. Die Hexenbanner-Mädels behielten aber einen klaren Kopf und spielten weiter nach ihrem Konzept. 
Durch eine starke geschlossene Abwehrleistung und konsequente Torabschlüsse konnten die Hexenbanner-Mädels ihren Vorsprung weiter verteidigen. In der 48 Minute betrug der Vorsprung erstmals 4 Tore.
Gröbenzell agierte nun auch mit dem 7. Feldspieler, aber auch dieses taktische Mittel verhalf Gröbenzell nicht mehr, das Spiel zu drehen. 
Am Ende siegten die Hexenbanner-Mädels verdient mit 28:33.

Nun gilt es an die Leistungen des Spitzenspiels anzuknüpfen und die Punkte aus Göppingen mit heim zunehmen.