Kategorien
Männer 1 22/23

Männer 1, 31:36 Heimpleite gegen die SG H2Ku Herrenberg

TSV Wolfschlugen – SG H2Ku Herrenberg (10:17) 31:36

Durch einen verschlafenen Start gingen die ,,Hexabanner‘‘ recht schnell mit 0:4 in den Rückstand. Durch nur fünf Tore innerhalb der ersten 22 Minuten taten sich die Gastgeber schwer gegen den Ex-Zweitligist aus Herrenberg. Zu viele frei vergebene Chancen, dazu drei verworfene 7-Meter in der ersten Halbzeit machte es für die ,,Hexabanner‘‘ nicht wirklich einfacher.
Durch den Ausfall von Bastian Klett tat man sich vor allem im Angriff relativ schwer. Somit ging es mit 10:17 in die Halbzeit. Am Anfang der zweiten Halbzeit rückten die Hexabanner des öfteren auf gar drei Tore heran. Dank Niklas Grote, der im Angriff die meisten Akzente setzte war zwölf mal erfolgreich. Die Gäste ließen sich nie unterkriegen und hatten mit Finn Hummel einen starken Rückhalt im Herrenberger Tor. Die Gastgeber schafften es nie das komplette Momentum auf ihre Seite zu ziehen und kassierten somit die nächste Niederlage im Jahr 2023.

Nun heißt es Kräfte tanken und sich optimal für das wichtige Heimspiel gegen die TuS Steißlingen vorzubereiten.

TSV Wolfschlugen: Herz, Heinz; Pilz, Grote (12) Hamann, Hoffmann, Weiß (5), Terbeck (1), Toth (3), Schmid-Ungerer, Fuhrmann (1), Mendler (4), Wieder (4/2), Mäußnest (1).

SG H2Ku Herrenberg: Hummel, Mohr (nicht einge-setzt); Theurer (1), J. Böhm (5), F. Böhm (5), Seeger (10), Georg, Fangerow, Marquardt (2), Schmitt (4), Fischer (1), Mosdzien (5/2), Stöffler (3).

Schiedsrichter: Mohrlok/Zoller (Pforzheim/Neuenbürg).

Zuschauer: 250.