Kategorien
Frauen 2 22/23

Erneute Niederlage vor heimischem Publikum

TSV Wolfschlugen 2 – TSV Neckartenzlingen 2 27:38 (12:15)

Am vergangenen Samstag traten unsere Hexenbannermädels ihr nächstes Heimspiel gegen den TSV Neckartenzlingen an.

Da man die letzten beiden Heimspiele nicht für sich entscheiden konnte, wollten die Mädels endlich in heimischer Halle zwei Punkte holen. Das Spiel startete sehr ausgeglichen wodurch es nach 13 Minuten 6:6 stand. Anschließend kamen die Hexenbannermädels in einen Lauf und konnten sich dadurch auf 9:6 absetzten woraufhin der Trainer des TSV Neckartenzlingen eine Auszeit nahm. Nach der Auszeit taten sich die Mädels des TSV Wolfschlugen schwer in der Abwehr. Durch Unkonzentriertheiten, zu wenige Absprachen und das nicht nach vorne verteidigen erhielten Sie zahlreiche Zeitstrafen, wodurch die Mannschaft mit einer Spielerin weniger auf dem Spielfeld stand. Durch zu wenig Absprachen in der Abwehr konnten die Mädels aus Neckartenzlingen wichtige Tore erzielen wodurch es in der 27 Spielminute 11:11 stand. In den nächsten drei Minuten schafften es die Gegner aus Neckartenzlingen die Abwehr des TSV Wolfschlugen in Bewegung zu bringen wodurch es zu Unstimmigkeiten und großen Lücken kam. Diese nutzten die Mädels des TSV Neckartenzlingen gekonnt aus und man verabschiedete sich mit einem Spielstand von 12:15 in die Halbzeitpause.

 

Die Mädels aus Wolfschlugen wollten gestärkt aus der Halbzeit kommen und den drei Tore Rückstand aufholen, um das Spiel für sich zu entscheiden. Dies gelang den Mädes jedoch nicht. Durch zahlreiche technische Fehler im Angriff und den damit verbundenen Ballgewinnen der Gegner konnten diese in der 36 Minute auf 12:19 erhöhen. Die offensive Abwehr der Gegner machten den Mädels aus Wolfschlugen zu schaffen. Sie kamen in keinen wirklichen Spielfluss und konnten keine klaren Chancen für Mitspielerinnen herausspielen. Weitere technische Fehler und die nicht Verwertung von Chancen führte dazu, dass es in der 50 Spielminute bereits 22:30 stand. Der Frust über das deutliche Ergebnis war den Mädels deutlich anzumerken. Das Rückzugverhalten ließ nach und auch die Abwehrleistung im Verbund funktionierte nicht mehr. Dies nutzten die Mädels des TSV Neckartenzlingen aus und konnten mit einem Endstand von 27:38 das Spiel für sich entscheiden und die Punkte mit nach Neckartenzlingen nehmen.

Es spielten: Tamara Hesch, Sophia Veit (1), Alisa Gerlach (1), Rebekka Broß (4), Samira Berger, Melanie Weinbrenner (3), Yelda Ayaz, Julia Kuschel (3/1), Jacqueline Bernardi (5), Anna Lena Drechsler (4/1), Lisa Albrecht, Rebekka Wieder, Eileen Kolley (3), Elnur Akcay (3)

verfasst von: Julia Kuschel