Kategorien
Männer 1 22/23

Männer 1, 31:33 Heimniederlage gegen VFL Waiblingen

In einer ausgeglichenen Partie verliert der TSV Wolfschlugen gegen den VfL Waiblingen knapp mit 31:33.

In einem intensiven BWOL-Spiel musste der TSV Wolfschlugen beim 31:33 (13:14) die Punkte den Gästen aus Waiblingen überlassen. Der TSV startete mit 0:3 denkbar schlecht und kam erst nach einer Auszeit von Trainer Steffen Klett, der dem verletzt fehlenden Personal geschuldet wieder als Spielertrainer agieren musste, besser in die Partie und konnte schnell zum 4:4 ausgleichen (11. Minute). Die erste Führung der Gastgeber gelang dem Team beim 9:8 knapp zehn Minuten vor der Pause. Die routinierte Mannschaft des VfL Waiblingen blieb jedoch dran und ging ihrerseits wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff durch Kreisspieler Luis Westner mit 14:13 in Führung.

Wolfschlugen kam sehr zielstrebig aus der Kabine und stellte erstmals mit drei Toren in Folge einen 16:14-Vorsprung durch den agilen Felix Mendler – mit sechs Treffern bester TSV-Schütze her. Diese Führung konnten die Wolfschlugener bis zum 20:19 in der 38. Minute halten. Danach kippte das Spiel zu Gunsten der wieder stärker werdenden Gäste. Die Waiblinger lagen in der Folgezeit meist mit zwei oder drei Treffern vorne.

Näher als auf zwei Tore kam der TSV trotz aller Bemühungen gegen die in dieser Phase wieder cleverer agierende VfL-Mannschaft nicht mehr heran und so konnte Waiblingen die beiden Punkte mitnehmen.

Wolfschlugen war zwar auf Augenhöhe, aber Kleinigkeiten fehlten, um in heimischer Halle zumindest einen Punkt gegen die stark besetzte Waiblinger Mannschaft zu behalten. Damit hängt der TSV weiter in den unteren Regionen der Tabelle fest.

TSV Wolfschlugen: Heinz, Herz, Grote (1), Kohl (4), Hoffmann, Steffen Klett (3), Terbeck (4), Toth (3), Fuhrmann (4), Bastian Klett (1), Mendler (6), Wieder (2), Mäußnest (1), Theurer (2/2).