Am Samstagabend stand für die Hexabanner-Mädels das Auswärtsspiel beim TuS Steißlingen an. Die Mannschaft des TuS Steißlingen ist in der Liga für starke Leistungen vor heimischen Publikum bekannt.
Die Mädels sowie das Trainerteam des TSV Wolfschlugen hatten sich vorgenommen mit einer starken und vor allem konstanten Leistung zwei Punkte aus diesem Auswärtsspiel mit nach Hause zu bringen.
Die Hexabanner-Mädels erwischten den besseren Start und konnten nach 9 Minuten eine drei Tore-Führung herausspielen. Dennoch war auch von Anfang an klar, dass die Steißlinger Mädels alles geben werden, um vor heimischen Publikum zu siegen. Mit einer sehr konzentrierten und starken Leistung in der ersten Halbzeit, konnte die Führung immer weiter ausgebaut werden. Die höchste Führung im gesamten Spiel konnte kurz vor Halbzeitpfiff (8:15) verzeichnet werden.
Man hätte meinen können, dass die Wolfschlugener Mädels ihr Vorhaben von zwei Punkten, mit solch einer starken Leistung aus der ersten Halbzeit, in die Tat umsetzen.
Allerdings spielte der TuS Steißlingen nach der Halbzeitpause mit mehr Selbstbewusstsein und Siegeswillen. Auf der anderen Seite scheiterten die Hexabanner-Mädels immer wieder an Unkonzentriertheit und der Steißlinger Torhüterin. So gelang es dem TuS Steißlingen innerhalb von 15 Minuten den 18:18 Ausgleichstreffer zu erzielen. Bei einem Spielstand von 23:25 passierte 5 Minuten auf beiden Seiten nicht viel, sodass in Minute 59 und bei einer 2-Tore Führung, die Sache beinahe klar war. Doch so sollte es nicht sein. Durch einen zu schnellen gescheiterter Abschluss im Wolfschlugener Angriff und eine fragwürdige Schiedsrichterentscheidung gelang es dem TuS Steißlingen zwei Tore in einer Minute zu werfen und somit den Ausgleich mit der Schlussirene zu schaffen.
Leider konnte das Vorgenommene nicht gänzlich umgesetzt werden, wodurch ein Punkt in Steißlingen gelassen wurde.
Dennoch lassen die Hexabanner-Mädels die Köpfe nicht hängen und gehen weiterhin als Tabellenführer in das nächste Topspiel gegen den HCD Gröbenzell. Die Mädels freuen sich auf das nächste Heimspiel (Samstag, 29.10., 20 Uhr) und hoffen auf zahlreiche Fans und deren Unterstützung.