Kategorien
Frauen 1 22/23

Hexabanner-Mädels behaupten die Tabellenspitze in Würm trotz zahlreicher Fehler

Meike Schmied pariert in der letzten Minute den möglichen Ausgleich der HSG Würm-Mitte. Foto: Oliver Schmidt

Am Samstagabend (08.10.22) gastierten die Hexabanner-Mädels bei der HSG Würm-Mitte und gewinnen auch das fünfte Saisonspiel mit 26:27. 

Bereits die ersten Spielminuten waren gezeichnet von vielen technischen Fehlern und Fehlwürfen auf beiden Seiten, so fiel das erste Tor erst in der fünften Spielminute. Das 2:1 in der siebten Spielminute war die einzige Führung im Spiel aus Sicht der Gastgeber, ab dann haben die Wolfschlügerinnen besser ins Spiel gefunden und konnten bis zur Halbzeit wenigstens bis auf drei Tore (10:13) in Führung gehen. 

Nach dem Seitenwechsel ging es ähnlich knapp weiter, so konnte man sich nie wirklich absetzen. Am Ende war das Glück auf Seiten der Wolfschlügerinnen und mit der entscheidenden Parade von Meike Schmied, kurz vor Ende des Spiels, konnte das Team um Trainer Marco Melo den nächsten Sieg feiern.

Somit bleiben die Frauen 1 weiterhin ungeschlagen und stehen mit 10:0 Punkten an der Tabellenspitze. 

Dennoch wird diese Leistung in den nächsten Auswärtsspielen vermutlich nicht ausreichen, was bedeutet, dass die Hexabanner-Mädels nun wieder zu ihrer Qualität und Leistung finden müssen. Hierzu gehört vor allem das Minimieren der technischen Fehler und Fehlwürde.

Weiter geht es bereits am 15.10.22, hier gastieren die Hexabanner-Mädels um 18 Uhr beim TSV Haunstetten.