Kategorien
Frauen 1 21/22

Frauen 1, Wolfschlugen überzeugt gegen Erlangen

Die Drittliga-Handballerinnen des TSV Wolfschlugen überzeugen beim 33:24 gegen den HC Erlangen in allen Mannschaftsteilen.

Gegen die Gäste aus Franken zeigte das Team von Cheftrainer Marco Melo von Beginn an eine starke Leistung und schickte das Gastteam mit einem deutlichen 24:33 (13:20)-Heimsieg wieder auf den Rückweg. Grundstein für den ungefährdeten Sieg war eine von Beginn an konzentrierte Mannschaftsleistung. Insbesondere die aggressive 6:0 Verteidigung stelle die Spielerinnen des HC Erlangen oftmals vor eine unlösbare Aufgabe. Die gute Defensivarbeit zwang die Gäste immer wieder zu einfachen Ballverlusten, welche die Wolfschlügerinnen konsequent für einfache Tore aus der ersten und zweiten Welle nutzten. Die Vorentscheidung fiel beim 17:4 in der 20. Minute bereits sehr früh. Nachdem das Team aus Erlangen zur Halbzeit auf sieben Tore verkürzen konnte, erhöhten die Hexabanner in der zweiten Halbzeit wieder das Tempo und fuhren einen souveränen Sieg ein. Bereits am kommenden Mittwoch geht es für die Hexabanner-Mädels weiter. Dann steht das mit Spannung erwartete Derby beim TV Nellingen an.

TSV Wolfschlugen: Grebe, Baars; Massong (1), Schrag, Dirmeier (3), Frick (6), Amann (4), Seitzer (3), Andreas (3), Tonn (7), Lorenz (1/1), Seckinger (2), Braune, Stumpp (3).


Jana Lorenz

Der TSV Wolfschlugen lässt dem HC Erlangen keine Chance.