Kategorien
Männer 2 21/22

Männer 2, Auftaktsieg für den TSV Wolfschlugen

TV Altbach – TSV Wolfschlugen 2 18:21 (7:10)

Das erste Pflichtspiel seit einem Jahr – und gleich der erste Sieg. Mit einer herausragenden Abwehrleistung hat der TSV Wolfschlugen 2 das erste Spiel der neuen Bezirksliga-Saison gewonnen. Mit 21:18 gewann die 2ida beim TV Altbach und kann damit die ersten zwei Punkte auf ihr Konto verbuchen.

Das Ergebnis deutet es schon an: Das Spiel war geprägt von beiden Abwehrreihen und wurde letztendlich auch durch die Defensive entschieden. Dort hatten dann die Hexenbanner die Nase vorn. „Wir haben uns das genauso vorgenommen: Aus einer starken Abwehr heraus das Spiel zu dominieren“, sagte TSV-Trainer Jannik Lorenz nach dem Spiel. „Umso glücklicher sind wir, dass der Plan so aufgegangen ist und wir wirklich sehr gut verteidigt haben.“ Verlassen konnten sich der Coach dabei auch auf seine beiden Torhüter Dominik Schäfer und Sebastian Lorenz, die zahlreiche Bälle parieren konnten. Dank des guten Abwehrverbunds kassierten die Hexenbanner in den ersten 15 Minuten nur zwei Gegentreffer. Allein, auch die Altbacher verteidigten ordentlich. So war es in der ersten Halbzeit vor allem Michael Kutschbach, der dem Wolfschlüger Angriffsspiel seinen Stempel aufdrückte und fünf der 10 Wolfschlüger Tore in der ersten Halbzeit erzielte.

Nach dem Seitenwechsel beim Stand von 7:10 setzte sich die 2ida erstmals deutlicher ab. Nach Toren von Fichtner, Brunngräber und Agner führte der TSV erstmals mit sechs Toren (9:15, 45. Minute) und hatte das Spiel nun im Griff. Vor allem im zweiten Abschnitt kassierten die Wolfschlüger einige Zeitstrafen und waren nach der Verletzung von Kutschbach personell im Rückraum arg dezimiert. „Die Jungs haben toll gekämpft und in der Schlussphase nicht nachgelassen“, resümierte Trainer Lorenz. So kam Altbach in der 59. Minute zwar nochmal auf 18:20 heran, Lukas Brunngräber machte 45 Sekunden vor Schluss mit seinem sechsten Treffer aber den Deckel zu.

Am kommenden Samstag steht für die Hexenbanner auch das erste Heimspiel an. Um 17:30 trifft man auf den TSV Neckartenzlingen, der seine ersten beiden Spiele verloren hat. Die 2ida hat dabei nur ein Ziel: die nächsten zwei Punkte.

TV Altbach: Fischer, Funk; Barth, Hofmann (3), Frick, Wagner (1), Heinemann (3), Saur (3), Rauch, Krempler (1), Schieche (7/4)

TSV Wolfschlugen 2: Lorenz, Schäfer; Agner (1), Hoffmann, Fichtner (2), Schall, Leitmann, Kutschbach (5), Spreuer (1), Elsäßer (4), Brunngräber (6/3), Blaschke, Popp (1), Schrag (1)

Schiedsrichter: Jochen Bader/Tobias Haas (beide TG Nürtingen)

Zuschauer: 75