Frauen 1, Wolfschlugen siegt knapp im Krimi gegen Tabellenführer

Die Hexenbanner-Mädels erkämpfen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zwei wichtige Punkte gegen den Tabellenersten aus Haunstetten und setzten ein Ausrufezeichen.

Zu Beginn des Spiels war die Nervosität der Gastgeberinnen deutlich zu spüren. In der Abwehr gelang bis dato nicht der gewünschte Zugriff, wodurch sich der TSV Haunstetten in der 17. Minute auf 9:5 absetzten konnten. Jedoch konnte sich Benita Braune im Angriff immer wieder durchsetzten und hielt die Wolfschlügerinnen somit in der Spur, bis Anna Tonn in der 25. Minute der Ausgleich zum 10:10 gelang und man sich mit einem Tor Vorsprung in die Pause retten konnte.

Nach der Halbzeitpause wurden einige Chancen vergeben, um sich weiter absetzen zu können. Doch zur Mitte der zweiten Halbzeit konnte die Abwehr um die beiden Kreisläufer Jasmin Dirmeier und Tamara Andreas einen Gang nach oben schalten und auch die Torhüterin Kim Grebe konnte von der stabiler Abwehr profitieren und einige Bälle abwehren. Das Team von Marco Melo zog durch diese kämpferisch und spielerisch gute Phase auf 26:21 (51.) davon.

Mit der dritten Zeitstrafe für Tamara Andreas (52.) und die damit verbundene Lücke im Mittelblock kamen die Gastgeberinnen wieder leicht aus dem Takt und dem TSV Haunstetten gelang der Ausgleich zum 27:27.

Trotz der entstandenen Hektik behielt Miriam Massong einen kühlen Kopf und erzielte 25 Sekunden vor Abpfiff den Treffer zur 28:27 Führung. In den letzten Sekunden hatten die Gäste noch die Möglichkeit zum Ausgleich, welche sie jedoch nicht nutzen konnten.

Den Hexenbanner-Mädels gelang mit dieser starken Mannschaftsleistung der knappe Sieg und den verdienten Ausgleich zum Hinspiel beim Tabellenersten.

TSV Wolfschlugen: Grebe, Wieder, Massong (1), Schrag, Dirmeier(4), Frick, Amann (2), Seitzer (4), Breitlich (1), Andreas (1), Tonn (11/4), Lorenz, Seckinger (1), Braune (3).

Harriet Seckinger

Damen_1_21_22_1200px_web
Den Tabellenführer geschlagen.

Picture of F1_red2

F1_red2

Teile diesen Beitrag

Weitere interessante aritkel

Einladung Hauptversammlung

Freitag, 9. Mai 2025, Beginn 20:00 Uhr in der Vereinsgaststätte „Zum WolfsWirt“ Tagesordnung: Anträge zur Hauptversammlung müssen schriftlich bis zum 02.05.2025 bei der Geschäftsstelle eingereicht werden. Bitte nehmen Sie an der Hauptversammlung teil. Eine vorherige schriftliche oder telefonische Anmeldung über

Allgemein, Event

16. April 2025

Infoveranstaltung WOFit Erweiterung am 29.04.2025

Liebe Mitglieder, wir laden euch herzlich zu einem Informationsabend ein, bei dem wir euch unsere Pläne zur Erweiterung des WOFit Sportparks vorstellen möchten. Die stetig gute Auslastung unserer bestehenden Flächen sowie der gewinnbringende Austausch mit euch Mitgliedern hat uns dazu

Allgemein, WOFit

14. April 2025

Herzlich willkommen auf der neuen Webseite des TSV Wolfschlugen!

Wir freuen uns, euch unseren komplett neu gestalteten Webauftritt vorstellen zu dürfen. Auf unserer Seite erwartet euch ein umfassender Einblick in alle Bereiche unseres Vereins: Viel Spaß beim Entdecken!

Allgemein

3. April 2025

Sei als Sponsor dabei!

Sauhag Lauf 2025 – Ein gemeinsames Sporterlebnis Wir freuen uns, unseren 4. Sauhag Lauf am 20. September 2025 für Groß und Klein anzukündigen. Das Event hat sich als Highlight im regionalen Veranstaltungskalender etabliert und umfasst folgende Laufstrecken: Bereits am 19.

Sauhaglauf

20. März 2025

A-Junioren bestreiten 1. Runde der Regionalliga Qualifikation!

Die A-Jugend startet am Sonntag 27.4 in die 1. Qualifikationsrunde zum baden-württembergischen Oberhaus. 28 Mannschaften -eingeteilt in 6 Gruppen- darunter so prominente Namen wie der TV Bittenfeld und einige Aspiranten welche sich für die Jugend-Bundesliga (JBLH) qualifizieren wollen kämpfen um

Handball, Jugend

16. April 2025

SUCHE