Erlangen-Bann konnte nicht gebrochen werden

Foto: Lea-Philine Beyer

Am heutigen Samstagabend traten die Hexabanner-Mädels des TSV Wolfschlugen auswärts gegen den HC Erlangen an.
Die Voraussetzungen waren alles andere als optimal: eine lange Anfahrt nach Erlangen und ein stark dezimierter Kader aufgrund von Krankheit und privaten Terminen. Trotz allem gingen die Mädels um Simon Hablizel mutig in das Spiel hinein.
Dieses begann zunächst holprig für die Hexabanner-Mädels, die bereits nach neun Minuten mit 1:6 im Rückstand lagen. Doch sie kämpften sich durch gute Abwehraktionen und strukturierte Angriffe ins Spiel zurück und verkürzten den Rückstand bis zur Halbzeit auf 13:15, was Hoffnung auf eine Wendung im zweiten Durchgang weckte.

Nach der Pause gelang es dem HC Erlangen jedoch erneut, das Spiel an sich zu reißen. Bereits in der 34. Minute musste Trainer Simon Hablizel eine Auszeit nehmen, nachdem die Gastgeber auf 14:19 davonzogen. Trotz dieser Unterbrechung schlichen sich weiterhin technische Fehler und Unkonzentriertheiten bei den Hexabanner-Mädels ein und auch in Abwehr und Angriff fehlte die notwendige Konsequenz. Bis zur 45. Minute vergrößerte sich der Rückstand auf sieben Tore, was eine erneute Auszeit erforderte. Leider gelang es auch danach nicht, das Spiel zu drehen. Der TSV Wolfschlugen rannte dem Rückstand bis zum Schlusspfiff hinterher und musste sich schließlich mit 27:37 geschlagen geben.

Trotz der Niederlage zeigten die Hexabanner-Mädels Kampfgeist, müssen aber für zukünftige Spiele an ihrer Konsequenz und Effizienz arbeiten. Dies gilt es im nächsten Heimspiel gegen die SG Schozach/Bottwartal zu verbessern.

Picture of F1_red2

F1_red2

Teile diesen Beitrag

Weitere interessante aritkel

Informationsabend: Erweiterung des WOFit Sportpark

Datum: Dienstag, 29. April, 19:00 Uhr, Ort: Kursraum 1, WOFit Sportpark Herzlich laden wir alle Mitglieder zu einem Informationsabend ein, bei dem wir euch unsere Pläne zur Erweiterung und Optimierung des WOFit Sportparks vorstellen möchten. Warum eine Erweiterung? Die stetig

Allgemein, Event, WOFit

16. April 2025

Einladung Hauptversammlung

Freitag, 9. Mai 2025, Beginn 20:00 Uhr in der Vereinsgaststätte „Zum WolfsWirt“ Tagesordnung: Anträge zur Hauptversammlung müssen schriftlich bis zum 02.05.2025 bei der Geschäftsstelle eingereicht werden. Bitte nehmen Sie an der Hauptversammlung teil. Eine vorherige schriftliche oder telefonische Anmeldung über

Allgemein, Event

16. April 2025

Infoveranstaltung WOFit Erweiterung am 29.04.2025

Liebe Mitglieder, wir laden euch herzlich zu einem Informationsabend ein, bei dem wir euch unsere Pläne zur Erweiterung des WOFit Sportparks vorstellen möchten. Die stetig gute Auslastung unserer bestehenden Flächen sowie der gewinnbringende Austausch mit euch Mitgliedern hat uns dazu

Allgemein, WOFit

14. April 2025

Herzlich willkommen auf der neuen Webseite des TSV Wolfschlugen!

Wir freuen uns, euch unseren komplett neu gestalteten Webauftritt vorstellen zu dürfen. Auf unserer Seite erwartet euch ein umfassender Einblick in alle Bereiche unseres Vereins: Viel Spaß beim Entdecken!

Allgemein

3. April 2025

Sei als Sponsor dabei!

Sauhag Lauf 2025 – Ein gemeinsames Sporterlebnis Wir freuen uns, unseren 4. Sauhag Lauf am 20. September 2025 für Groß und Klein anzukündigen. Das Event hat sich als Highlight im regionalen Veranstaltungskalender etabliert und umfasst folgende Laufstrecken: Bereits am 19.

Sauhaglauf

20. März 2025

Noch freie Plätze im Sommersportcamp 1

Für unser Sommersportcamp 1 vom 18.08.2025 bis 22.08.2025 stehen noch freie Plätze zur Verfügung. Das Camp startet um 9:00 Uhr und geht bis 16 Uhr. Gerne können Kinder die Frühbetreuung ab 8 Uhr kostenlos in Anspruch nehmen. Auf dem Programm

WoKiSS

22. April 2025

A-Junioren bestreiten 1. Runde der Regionalliga Qualifikation!

Die A-Jugend startet am Sonntag 27.4 in die 1. Qualifikationsrunde zum baden-württembergischen Oberhaus. 28 Mannschaften -eingeteilt in 6 Gruppen- darunter so prominente Namen wie der TV Bittenfeld und einige Aspiranten welche sich für die Jugend-Bundesliga (JBLH) qualifizieren wollen kämpfen um

Handball, Jugend

16. April 2025

SUCHE